WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mannheimer Kleinkunst nach sieben Jahren wieder in Eberbach


V.l. Hans Georg Sütsch, Wolfgang Schmitter und Josefin Lössl. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit seinem 41. Programm unter dem Titel "Autschland" gastierte am vergangenen Freitagabend das Mannheimer Kabarett "Dusche" beim Kulturlabor Eberbach.

Den Zuschauern in der ausverkauften Galerie Artgerecht in der Friedrich-Ebert-Straße bot das dreiköpfige Ensemble ein politik- und gesellschaftskritisches Pointenfeuerwerk fast nonstop. Wolfgang Schmitter, Hans Georg Sütsch und Josefin Lössl gönnten sich und dem Publikum nur eine 20-minütige Unterbrechung zur Erholung des Zwerchfells, ansonsten ging es zwei Stunden lang Schlag auf Schlag: Die Mannheimer Kabarettprofis aus der "Klapsmühl" überzeugten mit Sprachakrobatik vom Feinsten, spitzfindigen Wortschöpfungen, Schauspielerei und Gesang gleichermaßen. Hans Georg Sütsch erntete Lacherfolge insbesondere mit skurrilen Monologen, oft in breitestem Kurpfälzisch. Josefin Lössl brillierte unter anderem als zynische Bundeskanzlerin mit "Merkel-Raute", und Wolfgang Schmitter ließ seine altbekannte Kultfigur "Opa Schmittke" aufleben, diesmal als "Brachialcharismatiker" für die Partei AfD: "Adolf für Deutschland".

In der Kunst, Gesellschaft und Politik den kabarettistischen Spiegel vorzuhalten, zeigte sich das Dusche-Team mit dem "Autschland"-Programm nach sieben Jahren Eberbach-Pause wieder einmal auf der Höhe der Zeit: Hochklassige Kleinkunst mit großen Gemeinheiten und regionalen Feinheiten.

06.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL