WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Jugendarbeit mit 1.000 Euro prämiert


V.l.: Heinz Janalik, Präsident BSB, Theresia Wagner, 1. Vorsitzende RGE, Frank Günder,Cheftrainer RGE, Laura Link, Jannis Scheuenpflug, Claus-Peter Bach Vizepräsident BSB. (Foto: privat)

(bro) (jt) Die Rudergesellschaft Eberbach hat beim Vereinswettbewerb "Talentförderung im Sport" des Badischen Sportbundes einen Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit gewonnen.

Am 5. Mai ehrte der Badische Sportbund Nord in festlichem Rahmen in St. Leon-Roth die Sieger des zum sechsten Mal ausgetragenen Vereinswettbewerbs „Talentförderung im Sport“. Insgesamt zwölf Vereine aus allen Sportbereichen wurden ausgezeichnet, acht Vereine erhielten eine Auszeichnung für ihre exzellente Nachwuchsförderung im Leistungssport, vier Vereine wurden mit dem Anerkennungspreis der Jury bedacht.

Der Präsident des Badischen Sportbundes, Heinz Janalik, begründete in seiner Laudatio die Ehrung der RGE, die mit ihrem ausgezeichneten Jugendkonzept im Bereich des Rennruderns auf einem vielversprechenden Weg sei. Die erste Vorsitzende der RGE, Theresia Wagner, Cheftrainer Frank Günder und zwei Vertreter der Rennrudermannschaft, Laura Link und Jannis Scheuenpflug, nahmen die Urkunden und den Scheck freudig entgegen.

Das für die Nachwuchsarbeit zweckgebundene Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro wird in dringend benötigte Sportgeräte für den jungen Rudernachwuchs investiert.

Nach den Ehrungen waren alle bei der Auszeichungsfeier anwesenden Vorsitzenden, Trainer und Sportler zu einem festlichen Mahl eingeladen.

09.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL