WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Top-Torschützinnen treffen

(bro) (vh) Durch Tore der beiden bisher besten Rockenauer Torschützinnen, Chiara Feldhaus und Christina Heß, besiegte die SG Rockenau am vergangenen Samstag den SV Eichelberg hochverdient mit 2:0.

Bei Dauerregen nahm Rockenau auf dem glitschigen Platz von Beginn an das Heft in die Hand und versuchte, ein frühes Tor zu erzielen. Doch wie schon zuletzt wollte trotz zahlreicher Chancen zunächst kein Tor gelingen. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis endlich das erlösende 1:0 fiel. Die starke Jasmin Martin schaltete schnell und spielte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte steil nach vorne auf die aufgerückte Christina Heß, die ihrer Gegnerin davonzog, der herauseilenden Torhüterin keine Chance ließ und ihren sechsten Saisontreffer erzielte. In der ersten Halbzeit fiel kein weiteres Tor mehr, obwohl die SG nach dem Spielverlauf eigentlich hätte drei bis vier Tore mehr erzielen müssen.

Trainer Wäsch schickte sein Team nach dem Wechsel mit dem Auftrag auf das Feld, die Trägheit der ersten Hälfte abzustellen. Seine Mannschaft setzte das um und spielte jetzt mit mehr Passgenauigkeit und Zug nach vorne, so dass man sich gegen einen schwachen Gegner immer mehr Chancen erspielte. Insbesondere die agilen und spielfreudigen Mona Selzer und Svenja Münch kurbelten das Offensivspiel an. Doch Torjägerin Feldhaus, die in dieser Runde schon zehn Treffer erzielt hat, wollte bei weiteren Chancen einfach kein Tor gelingen. In der Schlussphase hatte sie erneut eine sehr gute Gelegenheit, ihr Torkonto zu erhöhen, als sie allein auf das gegnerische Tor zulief und im Strafraum von einer Gegenspielerin von hinten zu Fall gebracht wurde. Der ansonsten gute Schiedsrichter zeigte hier zur Überraschung aller Akteure auf Freistoß für Eichelberg - eine Fehlentscheidung. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Feldhaus doch noch ihre Ladehemmung der letzten Spiele beenden, als sie im Nachschuss mit ihrem elften Tor der laufenden Saison den hochverdienten zweiten Treffer markierte.

12.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL