WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rockenau baut Führung aus

(bro) (kei) Am Sonntag spielte die SG Rockenau gegen SV Waldhilsbach 2. Es war ein spannendes Spiel. Man sah man - zumindest was die erste Hälfte betraf - keinen Unterschied in der Tabelle. Der Tabellenführer wankte und wäre beinahe vom Sockel gestürzt. Die Fußballerfahrung sagt: Das gelingt nur der Mannschaft, die vorne steht.

In der vierten Minute schlug Rockenaus Torwart Sascha Köhler weit ab. Der Abschlag entwickelte sich für Simon Schüssler zur ersten Torchance des Spiels. Der Torwart hielt jedoch. Doch dann, nur sechs Minuten später, nahm Schüssler einen Ball volley und vollstreckte unhaltbar zur Rockenauer 1:0-Führung. Doch wer jetzt an ein Scheibenschießen dachte, wurde bitter enttäuscht. Die Gäste um Sarközi hielten dagegen und erzielten durch den Waldhilsbacher Torjäger in der 13. Minute den 1:1-Ausgleich. In der 16. Minute traf Sebastian Bär mit einem 25-Meter-Gewaltschuss zum 2:1 für die SGR. Nur eine Minute später musste Köhler einen Flachschuss entschärfen. Dann gelang wieder Sarközi mit einem Flachschuss aus der Drehung das 2:2. Nach einem katastrophalen Abspielfehler im Rockenauer Mittelfeld nahm erneut Sarközi das Geschenk dankbar an und traf per Flachschuss zur 2:3-Führung, die Rockenau sichtlich schockte.

Die gesamt Mannschaft musste in der Kabine aufgerichtet werden, der Stachel saß tief. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff gelang Thilo Ernst sogar die 2:4-Führung nach einem Freistoß aus kurzer Entfernung. Nur die größten Optimisten glaubten jetzt noch an Rockenau. Beste Möglichkeiten wurden erspielt, aber auch vergeben. So Bär, als er in der 48. Minute aus fünf Metern eine Eiermann-Flanke vergab. Torben Menges erzielte jedoch in der 50. Minute per Kopf das 3:4. Rockenau schöpfte wieder Hoffnung, zudem die Gäste konditionell deutlich nachließen. Nach einer erneuten präzisen Flanke von Eiermann köpfte Menges nur knapp drüber. Dann kam Martin Riedl. In der 70. Minute eingewechselt, traf er mit der ersten Ballberührung zum 4:4. Jetzt warf Rockenau alles nach vorne und wollte mit Urgewalt den Sieg. Ein Punkteverlust gegen die Gäste wäre im Aufstiegskampf fatal - das wurde plötzlich jedem Spieler wieder bewusst. Nach einem erneuten feinen Pass von Eiermann stand plötzlich Schüssler frei vor dem Torwart, verzog aber. Dann erlöste Torben Menges seine Mannschaft und die Rockenauer Zuschauer. In der 80. Minute flankte Schüssler präzise, und es stand per Kopf 5:4 für Rockenau.

Das war eine Erlösung und wichtige drei Punkte für Rockenau. Letztlich blieb es beim knappen Rockenauer Heimsieg. Mit diesem Sieg konnte die SGR sogar die Führung in der Tabelle ausbauen. Nach wie vor braucht man seine eigene Stärke, um in den letzten drei Spielen den Aufstieg perfekt zu machen.

12.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL