WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolge in München und Offenbach


Tim Köhler (li.) und Moritz Braun - siegreich im Junior-B-Doppelzweier in Offenbach. (Foto: privat)

(bro) (tg) Die Rennmannschaft der RG Eberbach war am zweiten Maiwochenende an zwei Wettkampforten erfolgreich im Einsatz.

Bei der internationalen Juniorenregatta des Deutschen Ruderverbandes waren neben Startern aus dem ganzen Bundesgebiet auch die Nationalteams aus dem umliegenden Europa gemeldet. Fast 2.000 Ruderinnen und Ruderer legten sich dort in die Riemen. In den hochklassig besetzten Starterfeldern gelangen den Ruderinnen drei Siege. Zwei davon gingen auf das Konto von Laura Link. Sie startete mit ihren 15 Jahren bei den 17/18-jährigen Juniorinnen. Im Leichtgewichtseiner ließ sie nichts anbrennen und gewann in der schnellsten Zeit aller Starterinnen ihr Rennen. Den zweiten Erfolg erzielte sie mit ihrer Heidelberger Partnerin im Leichtgewichts-Doppelzweier, ebenfalls in der Klasse der 17/18-Jährigen. Lisa Baumbusch war wieder mit ihrer Partnerin aus Saarbrücken erfolgreich. Im Doppelzweier der offenen Klasse fuhr das Duo ein taktisch kluges Rennen und überquerte die Ziellinie als erstes Boot.

In München waren außerdem Jannis Scheuenpflug, Lena Reichert und Anna Hufnagel am Start. Alle drei erzielten in ihren Rennen gute Platzierungen, mit denen Trainer Frank Günder zufrieden war. "Die Formkurve entwickelt sich bei allen gut zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison", resümierte er am Sonntagabend.

In Offenbach kamen auf dem Main Rudermannschaften aus Süddeutschland zum Leistungsvergleich zusammen. Hier kamen noch einmal zwei Erfolge zum RGE-Siegeskonto dazu. Tim Köhler und Moritz Braun waren im Junior-B-Doppelzweier (15/16 Jahre) nicht zu stoppen und gewannen ihr Rennen mit deutlichem Vorsprung. Federica Thomson bewies ihr Können in der gleichen Altersklasse im Leichtgewichts-Einer. Sie ließ ihrer Konkurrenz vom Start weg keine Chance und siegte zum ersten Mal in dieser Saison. Ebenfalls in Offenbach startete außerdem Inéz Thomson, die mehrere gute zweite Plätze in ihren Rennen erzielte.

In zwei Wochen geht es wieder doppelt auf Tour: Die Regatten in Köln und Heidelberg stehen dann im Regattakalender.

12.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL