WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jede Stimme zählt


(Foto: privat)

(bro) (bb) Die Stadt Hirschhorn geht mit dem Spielplatz in der Ulfenbachstraße im Stadtteil Langenthal bei der Fanta Spielplatz-Initiative ins Rennen.

Zu gewinnen sind bis zu 10.000 Euro, mit denen eine Neugestaltung des Kinderspielplatzes umgesetzt werden soll. Hierbei soll mehr Raum für kreatives und sicheres Spiel geschaffen werden.

Vom 12. Mai bis zum 12. Juni kann jeder einmal täglich unter folgenden Links seine Stimme für den „Spielplatz Langenthal“ abgeben: www.facebook.com/fantaspielspass, www.spielplatzinitiative.fanta.de, www.dkhw.de. Den Zugang zum Abstimmungsportal findet man auch auf der Homepage www.hirschhorn.de.

Egal ob Eltern, Großeltern, Freunde oder Nachbarn - alle können helfen. Die abgegebenen Online-Stimmen entscheiden, ob der Spielplatz Langenthal sich über einen Sanierungszuschuss freuen darf. Auf die Plätze eins bis drei warten je 10.000 Euro, auf die Plätze vier bis 20 je 5.000 Euro. Die Plätze 21 bis 100 erhalten jeweils ein kreatives Spielelement. Nach der Abstimmungsphase am 13. Juni werden die 100 Gewinner durch die Fanta Spielplatz-Initiative öffentlich bekanntgegeben.

Sollte es der Spielplatz Langenthal unter die 100 Gewinner schaffen, starten binnen 100 Tagen - vom 13. Juni bis zum Weltkindertag am 20. September - die Umbauarbeiten. Auflage der Fanta Spielplatz-Initiative ist es, mindestens eine der acht Leitlinien für kreative Spielplätze umzusetzen: So sollten zum Beispiel Kinder aus dem Ort an der Planung der Spielplätze mitwirken oder natürliche Elemente wie Baumstämme, Erdhügel oder Wasserstellen mit dem Gewinn angeschafft werden. Fanta steht dabei mit Inspirationen und Tipps zur Seite, wird als Marke auf den umgebauten Spielplätzen allerdings nicht sichtbar sein.

Die Fanta Spielplatz-Initiative wurde 2012 von Fanta zusammen mit dem Deutschen Kinderhilfswerk und dem TÜV Rheinland ins Leben gerufen. Sie setzt sich langfristig für kreatives und sicheres Spielen ein und unterstützt deutschlandweit beispielhafte Umbauten von Spielplätzen. Für ihr gesellschaftliches Engagement wurde die Initiative 2013 mit dem Politikaward in der Kategorie „Corporate Social Responsibility“ ausgezeichnet.

12.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro