WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neuer Vorstand im 90-jährigen Jubiläumsjahr


Der neue Vorstand des SV Beerfelden. (Foto: privat)

(bro) (rh) Die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des SV 1924 Beerfelden e.V. fand dieser Tage im Sportlerheim in der Stried statt.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der erste Vorsitzende die anwesenden Mitglieder, insbesondere Bürgermeister Gottfried Görig und stellte die ordnungsgemäße Einladung über das amtliche Mitteilungsorgan Oberzent-Nachrichten.

Ehe anschließend Schriftführer Marco Berger das Protokoll der JHV 2013 verlas, gedachten die Anwesenden der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.

In seinem Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr erwähnte Hemberger dann sowohl die positiven Ereignisse wie den Weinstand am Pferdemarkt, das sehr gelungene Hallenturnierwochenende im Januar oder auch den kürzlich veranstalteten „Kick in den Mai“ im altehrwürdigen Haisel in der Stried. In Vertretung der scheidenden Spielausschussmitglieder Wolfgang Böhm und Olaf Reimold zog er danach sportlich Bilanz und erwähnte, dass die erste Mannschaft im Spieljahr 2012/2013 den vierten Platz in der B-Liga Odenwald belegte, und die Reserve mit dem zweiten Platz in der D-Liga sogar den Aufstieg in die C-Liga realisierte. Nachdem man inzwischen personell etwas gebeutelt wurde, steht die Erste aktuell auf Rang sechs in der B-Liga, die Zweite wehrt sich nach Kräften gegen den Abstieg.

Jugendleiterin Diane Hartmann hatte danach das Wort und berichtete von der Tendenz, dass in den Jugendspielgemeinschaften, die mit Teilen der anderen Oberzentvereine realisiert werden, die Anzahl der Jugendlichen weiter schrumpft.

Rechner Oliver Zipse berichtete danach über die finanzielle Situation des Vereins. Wie bei vielen Vereinen dieser Größenordnung ist die Lage in diesem Bereich auch beim SVB stets eine Herausforderung für alle Beteiligten, die sie nach Kräften versuchen zu meistern. Die beiden Kassenprüfer Lukas Baumgärtner und Gerd Eckhard bescheinigten Zipse und auch dem gesamten Vorstand daraufhin vorbildliche Arbeit und Kassenführung und baten die Versammlung um Entlastung des Gremiums. Diesem wurde auch einstimmig stattgegeben.

In der Folge stellte sich Bürgermeister Gottfried Görig als Wahlleiter zur Verfügung und ließ über die kommenden beiden Jahre abstimmen. Es ergaben sich folgende Konstellationen im neuen Vorstand: 1. Vorsitzender Robin Hemberger, 2.Vorsitzender Michael Hofmann, Rechner Oliver Zipse, Schriftführer Felix Sasse, Spielausschuss Roland Hartmann, Spielausschuss Felix Gimm, Spielausschuss Volker Grohmann, Beisitzer Dennis Hemberger, Beisitzer Bernd Bechtold, Beisitzer Jürgen Kaaden, Jugendleiterin Diane Hartmann, stellvertretender Jugendleiter Patrick Grohmann.

Abschließend bedankte sich der neue und alte erste Vorsitzende Robin Hemberger bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Marco Berger (zwei Jahre Schriftführer) sowie Wolfgang Böhm und Olaf Reimold, die jeweils acht Jahre an vorderster Front im Spielausschuss mitgearbeitet hatten. In launischen Abschlussworten wies er darauf hin, dass die Energie eines jeden Einzelnen notwendig sei, um das Schiff weiter auf Kurs zu halten. Vielleicht wird es irgendwann, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, auch mal wieder in die A-Liga schippern.

14.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL