WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbacher Christdemokraten setzen auf personellen Wechsel


Die Kandidaten stellten sich per Video auf der Großleinwand vor. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Eberbacher CDU präsentierte gestern Abend im Saal des Rathauses ihre Kandidaten und ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 25. Mai.

In seiner Begrüßung betonte der Vorsitzende Georg Hellmuth, dass man nach dem Bürgermeister-Wechsel vor knapp zwei Jahren nun auch im Gemeinderat einen Wechsel wolle. Als Beispiele dafür, dass der Wechsel nötig sei, nannte Hellmuth die hohe Verschuldung Eberbachs, zahlreiche Fehlentscheidungen in der Vergangenheit und den Investitionsstau bei den Stadtwerken. Die CDU-Liste weist unter allen eingereichten Wahlvorschlägen das niedrigste Durchschnittsalter auf, und von den derzeit sieben CDU-Ratsmitgliedern stehen nur noch zwei zur Wiederwahl. "Die Konsolidierung des Haushalts, kombiniert mit sinnvollen und finanzierbaren Investitionen" sei der CDU-Schwerpunkt für die nächsten fünf Jahre, so Hellmuth. Das Aktionsprogramm hierzu haben die Eberbacher Christdemokraten bereits vor rund einem Jahr verabschiedet, und wir bieten es hier als PDF-Dokument zum Download an.

Die anschließende Kandidatenvorstellung gab es multimedial auf der Leinwand, nämlich per Video. Dieses gibt es auch auf YouTube (Link s.u.). Gino Biondi präsentierte dann noch kurz die Eberbacher CDU-Kandidaten für den Kreistag, bevor an Stehtischen zu lockeren Kennenlerngesprächen mit den Kandidaten geladen wurde.

Infos im Internet:
www.cdu-eberbach.de
www.youtube.com/watch?v=vHU0Z2bvCus

15.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL