WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rockenau gewinnt kleines Derby

(bro) (kei) Jeder Rockenauer, der etwas von Fußball versteht, rechnete am vergangenen Sonntag mit einem schweren Spiel - und so kam es auch.

Den SV Spielern merkte man deutlich an, dass sie alle Kräfte mobilisierten, um den Rockenauern im Aufstiegskampf die "Suppe zu versalzen". Fast gelang es ihnen auch , aber letztendlich war in der Endphase des Spiels deutlich sichtbar, dass Rockenau doch die bessere Truppe war.

Doch man tat sich schwer. Eine Schlüsselszene ergab sich in der achten Minute, als Sebastian Bär im Strafraum grob gefoult wurde, und es Elfmeter für Rockenau gab. Rockenaus sicherer Elfmeterschütze Mathias Schuster saß noch auf der Bank. So musste Routinier Torben Menges ran, der prompt in die Arme des Torwarts schoss. Dieser mögliche frühe Treffer hätte das Spiel sicherlich anders gestaltet. So tat sich Rockenau in der Folgezeit unnötig schwer, und der SV kämpfte hart. Dabei waren die katastrophalen Platzverhältnisse in jeder Phase des Spiels hinderlich. In der 15. Minute konnte Torwart Sascha Köhler gegen einen durchgebrochenen Stürmer mit dem Fuß gerade noch retten. Nach einer halben Stunde bekam Torben Menges den Ball frei vor dem Tor nicht unter Kontrolle. Fazit der ersten Hälfte: Verteiltes Spiel, viel Kampf und eine mögliche große Rockenauer Tormöglichkeit per Elfmeter vergeben.

Mit der Halbzeit wechselte man auf Rockenauer Seite. Es kamen gleich drei neue Spieler: Huber, Menges und Schuster. Doch zunächst besorgte Wimmersbachs Torjäger Silas Kunzmann in der 47. Minute das 1:0 aus kurzer Entfernung. Das schockte Rockenau merklich. Dennoch konnte der SV in der 50. Minute den Ball gerade noch von der Linie schlagen, als Torben Menges per Kopf scheiterte. In der 55. Minute gelang Schuster der Ausgleich. Ein präziser Freistoß aus gut 20 Metern fand seinen Weg zum 1:1. Dann ließ die Kondition der SV Spieler merklich nach. Zumal man in der 75. Minute Silas Kunzmann mit Gelb-Rot verlor und nur noch zu zehnt war. Nur eine Minute nach diesem Platzverweis kam dann die Erlösung für Rockenau: Wieder einmal war es Torben Menges, er konnte aus dem Gewühl heraus mit einem präzisen Schuss zur 1:2 Führung einschießen. In der 80. Minute wurde Simon Schüssler vom SV-Torhüter gefoult, als er allein auf den Torwart zulief. Rot war die Folge, und der SV war nur noch zu neunt. Nun war das Spiel gelaufen. Der SV 2 hatte nichts mehr entgegenzusetzen, und Rockenau konnte die knappe Führung über die Zeit bringen.

Durch die Niederlage des Verfolgers Meckesheim-Mönchzell in Wilhelmsfeld konnte die SGR durch diesen Sieg den Vorsprung auf Moosbrunn, den Tabellenzweiten, auf fünf Zähler ausbauen. Die Meisterschaft ist nun zum Greifen nahe.

19.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL