WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVE lässt zu viele Torchancen liegen

(bro) (mz) Gestern fand das Spiel SV Eberbach gegen FC Dossenheim 2 statt.

Schon in der zweiten Spielminute ging es gestern richtig rund. Nach einer Flanke von Koraqi in den gegnerischen Strafraum kam es zum Getümmel. Die Gastgeber behielten die Übersicht und erzielten den ersten Treffer. Allerdings ließ der Schiedsrichter das Tor nicht gelten, da der Torschütze im Abseits stand. Es ging munter weiter, und beide Mannschaften spielten mutig nach vorne. Die Roten machten Druck und erspielten sich einige guten Torchancen. Doch dann kam das völlig Unerwartete. In der 40. Minute fand ein langer Ball den lauernden Benzmail, welcher nicht lange fackelte und den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei ins Tor schoss. Die Gäste gingen also unerwartet mit 0:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Der SVE war die bessere und gefährlichere Mannschaft, konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen.

Die zweite Hälfte sah ähnlich aus. Die Roten griffen an und machten Druck. So kam es in der 53. Minute zu einem Freistoß. Den langen Ball köpfte Koraqi jedoch nur an das Lattenkreuz. Die Roten gaben nicht auf und drängten auf den Ausgleichstreffer. So kam es in der 70. Minute schließlich zum verdienten Tor. Wieder leitete ein langer Ball den Angriff ein. Steffen Manser schnappte sich die Kugel und überlief den Torhüter, dann passte er auf Koraqi. Dieser schoss den Ball ins rechte untere Eck. Nur einige Minuten nach dem Ausgleichstreffer hatte der SVE die Chance auf den Führungstreffer, verpasste ihn jedoch, da der Schütze einem zu spitzen Winkel ausgesetzt war. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht. In der 78. Minute setzten sich die Dossenheimer im Strafraum durch, passten in die Mitte zu Moritz Schäfer, der den Ball unhaltbar in die Maschen haute. Der SVE lief erneut einem Rückstand hinterher und riskierte viel. Zwar konnte er sich zwei Großchancen erarbeiten, lief allerdings immer wieder in Konter. So kam es, dass die Gäste in der Nachspielzeit mit dem 1:3 das letzte Tor der Partie erzielten.

Der SVE ließ an diesem Sonntag zu viele Torchancen liegen, und die Gäste aus Dossenheim bestraften dies eiskalt.

19.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL