WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spektakuläre Fahrten und Sprünge auf vier Rollen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Unter dem Motto "Sommerrollen" fand am vergangenen Sonntag, 18. Mai, zum sechsten Mal ein Skatercontest in Schönbrunn statt.

Eingeladen dazu hatte der AKA Schönbrunn e.V. zusammen mit dem Team von "Skate-Express" aus Heidelberg. Knapp 20 jugendliche Boardkünstler trafen sich am Vormittag auf der Skateranlage im Enzhaag. Nach einigen Übungsläufen zeigten die einzelnen Teilnehmer in zwei Altersgruppen bis zum Nachmittag dem Publikum ihre Tricks und Sprünge auf den rollenden Brettern an den verschiedenen Einrichtungen der Bahn. Die Läufe wurden von einer Jury bewertet.

Für Bewirtung sorgten die Mitglieder des AKA Schönbrunn. Der Reinerlös war wieder für die Skateranlage bestimmt.

Eigentlich hätte der Skatercontest bereits eine Woche vorher stattfinden sollen, musste wegen schlechter Witterung aber verschoben werden. Am vergangenen Sonntag waren die Bedingungen dann zwar perfekt, es gingen aber etwas weniger Skater an den Start als eine Woche zuvor angemeldet waren.

Bereits am 8. Juni steht ein weiterer sportlich-artistischer Wettbewerb im Enzhaag auf dem Programm: Auf dem neuen Dirtpark neben der Skateranlage lädt der AKA ab 10 Uhr zum "Dirtjump Contest" ein, bei dem spektakuläre Sprünge mit Dirtbikes über Schanzen und Erdhügel zu sehen sein werden.

24.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL