WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Abwechslungsreiches Programm beim Vorspielen der Musikschüler


(Fotos:Wörner)

(tw) Am Samstag hatte die Musikschule Eberbach ihre Pforten geöffnet. Auf dem Programm stand "Kinder musizieren für Kinder" und "Instrumente anschauen, anfassen und ausprobieren".

Das Vorspiel der MusikschülerInnen fand dieses Mal im Saal der Musikschule statt. Die Schülerinnen und Schüler boten eine bunte Mischung aus Folklore, klassischer und moderner Musik. An Blech- und Holzblasinstrumenten, an Streichinstrumenten, Gitarre, Klavier, Akkordeon Percussion und mit der Gesangsstimme zeigten sie ihr Können. Einige der Vortragenden haben gerade angefangen ein Instrument zu erlernen, andere sind bereits versierte Musiker und haben schon Erfahrungen im obligatorischen Ensembleunterricht gesammelt. Das Alter der Schüler an der Eberbacher Musikschule reicht vom Vorschulalter bis zum Erwachsenenalter. Die erfolgreiche Ausbildung von Erwachsenen an der Musikschule konnte Dr. Stefan Ritsert demonstrieren, der nach nur einigen Monaten Unterricht seine Bühnenreife am Saxophon unter Beweis stellte.

Im Anschluss konnten die Besucher in den Unterrichtsräumen alle Musikinstrumente anschauen, anfassen und unter fachlicher Anleitung ausprobieren. Natürlich konnte man sich an einer Station auch gesanglich betätigen. Von den Angeboten wurde vor allem von Kindern und Jugendlichen reger Gebrauch gemacht.

Bei der Musikschule kann man in sogenannten Schnupperstunden ganz gezielt ein Instrument ausprobieren. Am Samstag gab es bei der Anmeldung zu mindestens vier Stunden "schnuppern" zwei Stunden davon gratis.


E-Mail-Kontakt: www.musikschule-eberbach.de

26.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL