WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Acht Siege für die Rudergesellschaft


Sara Rogowska - sie gewann zum ersten Mal ein Rennen. (Foto: privat)

(bro) (tg) Einmal mehr teilte sich die Rennmannschaft der RG Eberbach auf, um an zwei Regattaorten gleichzeitig um Edelmetall zu rudern.

Die Internationale Juniorenregatta auf dem Fühlinger See bei Köln gilt als Zwischenziel auf dem Weg zu den Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juni. Fünf Eberbacher stellten sich dort der Konkurrenz und schnitten hervorragend ab. Die sechzehnjährige Laura Link startete erneut in der höheren Altersklasse der 17/18-Jährigen. Sowohl im Leichtgewichts-Doppelzweier mit Roberta Köhr aus Heidelberg als auch im Leichtgewichts-Einer gelangen Laura Link zwei ungefährdete Siege. Sonntags fügte sie diesen Erfolgen noch Platz drei im Zweier im ersten Wertungslauf hinzu. Ebenfalls siegreich beendete Lisa Baumbusch mit ihrer Partnerin aus Saarbrücken das Rennen im Doppelzweier der offenen Klasse. Damit startete auch dieses Duo im ersten Lauf am Sonntag und belegte hier den sehr guten dritten Platz. Jannis Scheuenpflug sicherte sich gemeinsam mit Ferdinand Malzkorn aus Heidelberg im Junioren-Doppelzweier durch Rang zwei am Samstag die Teilnahme im ersten Lauf am Sonntag. Gegen starke Konkurrenz fuhren die beiden Junioren ein beherztes Rennen und wurden am Ende Vierte. Lena Reichert startete im Doppelvierer in einer Renngemeinschaft mit Saarbrücken und Ludwigshafen. Das Quartett lag lange in Führung und musste sich erst auf der Ziellinie mit Rang zwei begnügen. Im Leichtgewichts-Einer ruderte sie über einen starken zweiten Platz am Samstag in den ersten Lauf des Sonntags. In diesem traf sie auf schnelle Konkurrentinnen und wurde Fünfte. Die Mannschaft in Köln komplettierte Anna Hufnagel, die wieder als Steuerfrau des „Südteams“ am Start war. Im Junior-Vierer-mit steuerte sie ihr Team auf die Plätze drei und fünf.

Bei der Ruderregatta in Heidelberg kamen noch einmal fünf Siege zum Konto der RGE hinzu. Inéz Thomson war die strahlende Doppelsiegerin der Regatta. Zuerst startete sie im Leichtgewichts-Einer (17/18 Jahre) und ließ ihren Gegnerinnen keine Chance beim Weg zu Sieg Nummer eins. Den zweiten Sieg erruderte sie gemeinsam mit Lea Baltussen im Doppelzweier. Bei den 15/16-Jährigen ging Federica Thomson im Leichtgewichts-Einer ins Rennen. Nach Platz drei am Samstag drehte die junge Eberbacherin sonntags richtig auf und gewann ihr Rennen überlegen. In der gleichen Altersklasse starteten Moritz Braun und Tim Köhler im Doppelzweier. Sie belegten die Plätze vier und zwei. Die Jüngsten der Rennmannschaft steuerten nochmal zwei Siege bei. Sara Rogowska fuhr im Mädchen-Einer (zwölf Jahre) der gesamten Konkurrenz davon und gewann zum ersten Mal in ihrer jungen Ruderkarriere ein Rennen. Dem stand Jakob Nuding in nichts nach. Er war im Leichtgewichts-Einer (14 Jahre) nicht zu stoppen und gewann sonntags trotz schwieriger Bedingungen sein Rennen. Außerdem gingen Leon Rupp, Caitlyn Snyman, Linus Nuding und Armin Winterhoff in verschiedenen Bootsklassen an den Start. Neben wertvoller Erfahrung sammelten sie vor allem die Plätze zwei und drei gegen Mannschaften aus Baden-Württemberg.

In zwei Wochen teilen sich die Rennruderer wieder auf zwei Regatten auf. Einige fahren zur Juniorenregatta nach Hamburg, während die anderen in Sarnen in der Schweiz nach Siegen streben.

26.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL