WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mädchen-Power beim Eberbacher Tennisclub


Links: Julia Schmitt, Juniorinnen U14. Rechts: Rachel Sittig, Juniorinnen U16. (Fotos: privat)

(bro) (js) Alle drei Juniorinnenmannschaften konnten am Samstag auf heimischer Platzanlage Siege feiern.

Die erste Mannschaft der Mädchen U14 gewann alle Einzel und Doppel zum 6:0 gegen den TC BW Leimen 1 und gab dabei keinen Satz ab.
Auch die Juniorinnen U 14/2 bezwangen ihre Gegnerinnen vom Eppelheimer TC mit 4:2. Zwei Einzel und zwei Doppel waren siegreich.

Mit 4:0 aus den Einzeln stand der Spielgewinn der Juniorinnen U16 gegen TC Hemsbach bereits fest und wurde mit einem gewonnenen Doppel noch zum 5:1 Endergebnis ausgebaut.

Die Junioren U12 erspielten sich ein 3:3 gegen TC Sandhausen, nachdem nur ein Doppel wegen Nichtanwesenheit der Gegner ausgetragen werden konnte.

Mit zwei Siegen in zwei Doppeln durch Matchtiebreak erkämpften sich die Herren 40/2 noch einen 6:3-Erfolg nach 3:3 aus den Einzeln.

Hart gekämpft wurde um jeden Punkt bei den Oberliga Damen 40 gegen TV Bammental mit dem glücklicheren Ende von 6:3 für die Gegnerinnen.

Auf stärkere Gegner trafen die Herren 50 bei der Spielgemeinschaft TSG Meckesheim/ TC Spechbach. Nur drei gewonnene Spiele gingen auf das Konto der Eberbacher zum 3:6.

Wiederum spielten die Oberliga Herren 40 ihre Doppelstärke aus. Sie punkteten in drei Einzeln und drei Doppeln zum 6:3 Erfolg gegen TSG Bad Schönborn/ TSG Bruchsal und sind bis jetzt in der Runde ungeschlagen.

Ebenso die Oberliga Herren 60, die fünfmal in den Matchtiebreak mussten und letztlich ihre Gegner vom TC Bretten mit 6:3 bezwangen.

Mit vier Einzel und zwei Doppelsiegen punktete die erste Herrenmannschaft 6:3 gegen den TC Grünsfeld.

Den gleichen Spielgewinn 6:3 schafften die Damen 30 gegen TSG Heidelberg 2 nach einem guten 4:2 aus den Einzeln.

Ein Quäntchen Glück fehlte dem zweiten Doppel der Damen 50 gegen Walldorf-Astoria zum Gesamterfolg; so musste sich das Team knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Beim Ladies Morning Cup trennten sich die Damen vom TC Spechbach und die Eberbacher ausgeglichen 2:2.

Zum Schluss die Vorschau auf die nächsten Heimspiele:

Mittwoch, 28. Mai: Ladies Morning Cup
Donnerstag 29. Mai,: Junioren U18, Juniorinnen U12 morgens 9. 30 Uhr, Damen 40 Oberliga: 14 Uhr
Samstag 31. Mai: Juniorinnen U12, Junioren U12, Herren 50, Herren 40/2
Sonntag, 1. Juni:Damen 30, 1. Damen, Herren/2

27.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL