WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oberliga Herren 40 weiter auf Erfolgskurs


Links: Andreas Palm Herren 40/2. Rechts: Patricia Laule, Juniorinnen U12. (Fotos: privat)

(bro) (js) Ein souveränes 8:1-Ergebnis erzielten die Oberliga Herren 40 beim TC 70 Sandhausen. Drei erst im Matchtiebreak entschiedene Spiele zeugten von Erfahrung, Kampfgeist und guten Nerven des Teams.

Spannung pur bis zum letzten Ballwechsel boten die Oberliga Damen 40 den zahlreichen Zuschauern gegen den TC Ketsch. Nach einem 3:3-Zwischenstand gewann jede Mannschaft ein Doppel, bevor das zweite Doppel mit Christiane Blank und Christine Nagler den Sieg zum 5:4 mit 6:4/7:5 klarmachen konnte.

Die Damen 50 erspielten sich mit 6:3 gegen TSV Höpfingen ihren dritten Sieg in Folge und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Punktgleich mit dem Tabellenersten, dem TC Plankstadt, beendeten die Damen 30 die Medenrunde auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach dem souveränen 8:1-Ergebnis gegen TC Neckargemünd fehlten den Eberbacher Damen nur vier Matchpunkte zur Tabellenführung.

Ohne Fehl und Tadel gewannen die Herrn 40/2 alle Einzel und Doppel gegen den TC GWR Mosbach 2. Sie konnten ein glattes 9:0-Ergebnis feiern und die Runde ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz abschließen.

Einen 6:3-Spielgewinn verbuchte die zweite Herrenmannschaft gegen HTV Heiligkreuzsteinach.

Gegen die Gegner vom TC RW Aglasterhausen, die alle bessere Leistungsklassen aufweisen konnten, hatten die Herren 50 keine Chance und verloren bis auf das Einzel von Manfred Lenz alle Punkte zum 1:8.

Wegen einer Verletzung von Rolf Schieck mussten die Oberliga Herren 60 beim TC Laudenbach eine 4:5-Niederlage hinnehmen

Dagegen holten Die Damen vom Ladies Morning Cup gegen TC Angelbachtal/TC Sinsheim 3:1-Punkte und feierten damit ihren ersten Saisonsieg.

5:4 bezwang die erste Damenmannschaft auf heimischer Anlage den Friedrichsfelder SC.

Ein glattes 6:0-Ergebnis erspielten sich die Juniorinnen U14/2 gegen SG Heidelberg 2. Nicole Dome, Gergia Sittig, Ronja Groß und Annika Stumpf dominierten ihre Gegnerinnen im Einzel und Doppel.

Die Junioren U18 punkteten beim TC Neunkirchen mit 4:2. 3:3 teilten sich die Juniorinnen U18 die sechs zu erreichenden Punkte gegen TC RW Osterburken.

Zwei kämpferisch starke Doppel retteten den Juniorinnen U6 ebenfalls ein 3:3-Unentschieden gegen den TC Schriesheim nach einem 1:3-Rückstand aus den Einzeln.

Der TC BW Leimen war für die U12 Junioren ein zu starker Gegner. Nur Max Dome konnte einen von sechs Punkten im Einzel holen.
Ähnlich erging es der gleichen Mannschaft bei der nächsten Begegnung gegen SGK Heidelberg, hier erkämpfte sich Moritz Knapp den Ehrenpunkt zum 1:5.

Die Juniorinnen U12 mussten ebenfalls gegen Wallsorf/Astoria eine 1:5-Niederlage einstecken, einzig Sophia Kapell konnte ihrer Gegnerin im Einzel Paroli bieten.

Gegen eine starke U9-Mannschaft des TC RW Wiesloch konnten die Eberbacher Jüngsten nichts ausrichten und nur fünf Punkte holen (Gegner 27 Punkte).

Glatt mit 0:6 mussten sich die Junioren U14 dem TC RW Lauda geschlagen geben. .

02.06.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL