WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Rohbau steht nach knapp vier Monaten


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Im Beisein zahlreicher Ehrengäste wurde heute auf der Baustelle der neuen THW-Unterkunft an der Pleutersbacher Straße in Eberbach Richtfest gefeiert, nicht einmal vier Monate nach dem ersten Spatenstich (wir berichteten).

THW-Ortsbeauftragter Ulrich Schaffer konnte zu der kleinen Feier neben Bürgermeister-Stellvertreter Dieter Jeitner auch Gemeinderatsmitglieder, Vertreter der THW-Geschäftsstelle in Mannheim sowie anderer Eberbacher Hilfsorganisationen, Investor Andreas Wirth und Mitarbeiter der beteiligten Firmen begrüßen. Die Fahrzeughalle steht bereits weitgehend, und am Rohbau des Unterkunftgebäudes werden schon erste Fenster eingesetzt. Wenn der Bau problemlos weiterläuft, dürfte dem Einzug der THWler ins neue Heim spätestens im Oktober nichts im Wege stehen. Investor Wirth hat als Generalunternehmer die Firma Z-Bau beauftragt, die wiederum auch Eberbacher Firmen bei den Arbeiten berücksichtigt.

Den Richtspruch rief heute Benjamin Müller von der Eberbacher Firma Müller Holzbau vom hohen Gerüst. Nachdem er nach alter Sitte sein geleertes Sektglas auf den Platz vor den Gebäuden geschleudert hatte, gab es für die Gäste kleine Snacks und Getränke sowie informative Führungen durch den Rohbau.

03.06.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL