WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ittertal MTB-Biathlon und oden-waelder MTB-Tour


Die Sieger der verschiedenen Altersklassen mit Biathlon Gesamtsieger Robin Siegel aus Oedheim (zweite Reihe, 3. v. li.). (Foto: privat)

(bro) (fm) Beim siebten Ittertal Mountainbike-Biathlon am Samstag, 31. Mai, waren bei herrlichem Sonnenschein 40 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen am Start.

Gesamtsieger in diesem Jahr mit einer Laufzeit von 41:09 Minuten über die Strecke von dreimal 5 Kilometer bei 360 Höhenmeter und ohne Fehlschuss war Robin Siegel aus Oedheim, gefolgt von Timo Schmitt aus Burglauer (42:02 Min. /0 Fehlschuss) und auf dem dritten Platz Simon Baumbusch aus Eberbach-Friedrichsdorf (42:58 Min. /ein Fehlschuss).

Mit 20 Teilnehmern stark vertreten war die Altersklasse IV. Hier setzte sich Bernhard Kaiser aus Burglauer in 46:44 Minuten /ein Fehlschuss vor Gerald Fuchs aus Bad Schönborn in 47:08 Minuten /0 Fehlschuss und Christian Schäfer aus Buchen in 47:29 Minuten /vier Fehlschüsse durch. Pro Fehlschuss musste eine Strafrunde von 250 Meter absolviert werden. Am weitesten angereist war in diesem Jahr Rolf Baum aus Coswig (bei Dresden).

Erstmal ausgetragen wurde ein Bambini-Wettkampf. Hier mussten die Teilnehmer dreimal den Sportplatz umrunden und innerhalb einer Runde fünf Schüsse mit dem Lichtpunktgewehr auf die Zielanlage abgeben. Hier siegte Jana Pokoj aus Brombachtal in 6:54 Minuten / ein Fehlschuss vor Vanessa Schmidt aus Kailbach in 8:08 Minuten /drei Fehlschüsse und Adrian Sperl aus Hesselbach in 8:22 Minuten /drei Fehlschüsse. Auf den vierten Platz kam Emilia Grim aus Hesselbach in 9:36 Minuten /fünf Fehlschüsse. Im Gegensatz zu den „Großen“ mussten die Bambini keine Strafrunden fahren. Es wurde pro Fehlschuss ein Zeitaufschlag von 30 Sekunden zur Laufzeit addiert.

Am Sonntag, 1. Juni, standen die dritten oden-waelder Mountainbike-Touren an. Hier wurden die Teilnehmer in Gruppen mit je zwei Guides vorbei an regionalen Sehenswürdigkeiten im Dreiländereck geführt. Auf den angebotenen Strecken von 25, 50, 75 und 100 Kilometer kamen die 50 Bikerinnen und Biker bei angenehmen Temperaturen voll auf ihre Kosten. Bei großem Applaus und einem ersten Schluck Hefeweizen kamen die Biker gegen 16 Uhr wieder wohlbehalten in Kailbach an. Hier wartete schon die Küchencrew und verwöhnte die Teilnehmer mit köstlichen Nudelgerichten. Beim Austausch der Teilnehmer über die Erlebnisse dieses Tages ging ein gelungenes Radsportevent zu Ende. Zwei Euro der Startgebühr und der Erlös der „Trinkflaschenfüllaktion“ gehen als Spende an die Organisation „Kinder unterm Regenbogen“.

04.06.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL