WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolg bei der Challenge Kraichgau


(Foto: POWER HORSE Triathlon Team)

(bro) (phtt/nb) Timo Bracht entschloss sich zur Teilnahme bei der Challenge Kraichgau und wurde am Ende mit dem dritten Platz belohnt. Sein Teamkollege Horst Reichel musste nur wenige Stunden vor dem Startschuss aufgrund von Fieber und Gliederschmerzen das Rennen absagen.

Timo Bracht entschied sich kurzfristig, die kurze Anreise in den Kraichgau auf sich zu nehmen und das Rennen als gute Standortbestimmung zu nutzen.

„Nach dem Schwimmen lag ich auf Platz zwei und habe auf dem Rad schnell die Führung übernommen“, blickt Bracht zurück auf den Rennverlauf. „Gegen Sebastian Kienle gab es dann aber keine Chance, und ich habe dann dahinter mein Rennen gemacht und für Tempo gesorgt. Taktisch wäre es vielleicht besser gewesen, in der Gruppe mitzurollen, aber ich wollte durchziehen und hatte gute Beine.“ Auch beim Laufen lag Bracht noch lange Zeit auf dem zweiten Platz, bis der Schweizer Ronnie Schildknecht bei Kilometer 17 allerdings das Tempo forcierte, konnte er nichts mehr entgegensetzen. Am Ende wurde es in einem ordentlichen Rennen Platz drei. Bei den Deutschen Meisterschaften belegte er, hinter Sebastian Kienle, Platz zwei.

Nach einem achtstündigen Trainingstag drei Tage vor dem Rennen, der kurzfristigen Anreise und Teilnahme zeigte sich Bracht nach dem Wettkampf durchaus zufrieden: „Hinsichtlich der Challenge Roth bin ich auf einem guten Weg.“

16.06.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL