WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Unterstützung für mobilen Schulungsraum


V.l. Ekkehard Saueressig, Lucifer Crispian Tonn, Barbara Coors, Alexander Braun und Ralf Gallion. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Anlässlich der zehnjährigen Kooperation im Bildungsbereich zwischen der Volksbank Neckartal eG und der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd e.V. (VHS) wurde heute von der Volksbank ein Scheck in Höhe von 7.500 Euro an die VHS überreicht. Das Geld wird für einen mobilen Schulungsraum eingesetzt.

Seit nunmehr zehn Jahren unterstützt die Volksbank finanziell Projekte der Volkshochschule, deren Umsetzung ohne diese Geldzuwendung oft nicht möglich gewesen wäre, stellten heute die Leiterin der VHS, Barbara Coors, und die Volksbank-Vorstände Ekkehard Saueressig und Ralf Gallion im Beisein des Generalbevollmächtigten Günter Apeltauer bei der offiziellen Scheckübergabe fest. Mit dem Geld, das aus den Zuwendungen des Gewinnsparvereins Südwest e.V. kommt und das am Vormittag in den Räumen der Volksbank-Hauptstelle in der Bahnhofstraße an Coors überreicht wurde, werden insgesamt acht Laptops finanziert. Diese Geräte, die ebenso wie die gesamte EDV der VHS von Lucifer Crispian Tonn und Alexander Braun von der Eberbacher Firma UIB-Consulting betreut werden, stehen ab sofort für EDV-Kurse im VHS-Einzugsbereich zur Verfügung.

Zielgruppe für EDV-Kurse im "Mobilen Schulungsraum" seien unter anderem Schülerinnen und Schüler im Nachmittagsangebot, Senioren oder Firmenschulungen, so Coors. Im Jahr 2013 zählte die VHS immerhin rund 6.800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in über 700 Kursen, in denen etwa 12.800 Unterrichtseinheiten besucht wurden. Mit den neuen Laptops wurde nun das Angebot erweitert, Kurse im "virtuellen Raum" anzubieten.

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de
www.volksbank-neckartal.de

24.06.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro