WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehreinsatz in Hirschhorn - Keine Nachtruhe auf dem Fluss

(hr) (pol) Ein vermeintlich führerloses, unbeleuchtetes Boot auf dem Neckar in Hirschhorn führte in der vergangenen Nacht zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz.

Das sieben Meter lange Boot wurde gegen 1.20 Uhr treibend in der Mitte des Flusses auf Höhe des Hirschhorner Marktplatzes gemeldet. Als sich ein Boot der Feuerwehr näherte, konnte die Helfer doch eine Beleuchtung an Bord und Personen an Bord ausmachen. Es stellte sich heraus, dass zwei 21-jährige Männer aus Hirschhorn auf dem Boot der Familie eines der Männer übernachten wollten. Es war zunächst im Hafenbereich an der Kaimauer befestigt gewesen. Durch den Wellengang schlug das Boot immer wieder gegen die Mauer, weshalb die Beiden nicht einschlafen konnten. Sie beschlossen, in ruhigeres Fahrwasser zu schippern, ließen sich in die Flussmitte treiben und gingen dort vor Anker. Hier störte dann schließlich die Feuerwehr erneut die ersehnte Nachtruhe, worauf das Boot dann doch wieder an der Kaimauer befestigt werden musste.

Die beiden Männer werden laut Polizei die Kosten für den Einsatz tragen müssen. Ob sie sich auch strafrechtlich verantworten müssen, wird durch die zuständige Wasserschutzpolizei in Heidelberg geprüft.

28.06.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL