WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Begegnung und Austausch zwischen den Partnerstädten


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Rund 70 junge Sportlerinnen und Sportler aus Eberbachs französischer Partnerstadt Thonon-les-Bains waren seit Freitagabend in Eberbach zu Gast.

Grund für den Besuch, war der Sportaustausch im Rahmen der Städtepartnerschaft, der alle paar Jahre wechselseitig in Thonon und in Eberbach stattfindet, hier zuletzt im Juli 2009 (wir berichteten). 2011 war die Sportjugend aus Eberbach in Thonon, wo der Austausch im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft stattfand (wir berichteten).

Etwas später als geplant kamen die französischen Gäste am Freitagabend, 27. Juni, in Eberbach an und bezogen ihr Quartier in Form eines Mattenlagers in der Mehrzweckhalle der Dr.-Weiß-Schule. Am gestrigen Samstag standen dann verschiedene sportliche Begegnungen zwischen Eberbachen und ihren Gästen auf dem Programm. Neben Handball, Basketball, Bogenschießen und Tischtennis gab es am Nachmittag ein C-Jugend-Fußballspiel in Rockenau zwischen einer Auswahl von VfB und SV Eberbach und einem stark überlegenen Team des FC Thonon, das 9:0 für die Gäste ausging. Gegen Abend stand eine gemeinsame Grillparty auf dem Sportgelände "In der Au" auf dem Programm.

Heute um 9 Uhr gab es einen Empfang im Rathaus mit Bürgermeister-Stellvertreter Dieter Jeitner (unser Bild), der auch gleichzeitig Vorsitzender des Eberbacher Sportausschusses der Vereine ist. Teilnahmepokale wurden an die Mannschaften verteilt, und anschließend konnten die Gäste bei einer Schiffsrundfahrt Eberbach und die Landschaft vom Neckar aus betrachten, bevor es wieder per Bus in Richtung Heimat am Genfer See ging.

29.06.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL