WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schaulager an der Neckarbrücke in Eberbach


(Fotos: Anke Gazzini)

(aga) Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens in Eberbach lud der Pfadfinderstamm Goten am heutigen Sonntag zum Schaulager ein.

Auf der stammeseigenen Spielwiese an der Neckarbrücke hatten die Pfadfinder ein Zeltlager errichtet, um mit Spielstationen, Bildern und anderen Aktivitäten den Besuchern einen Einblick in die Jugendarbeit und das Stammesleben zu geben.

Beim offiziellen Empfang gratulierte Bürgermeister Peter Reichert den Pfadfindern für 25 Jahre sinn- und wertvolle Jugendarbeit ohne Fernsehen und Smartphone, überreichte eine Urkunde an Stammesführer Michael Schmitt, und der Stammeschor begrüßte die Gäste mit Pfadfinderliedern.

Mit viel Phantasie und Kreativität waren Spielstationen errichtet, und Kinder und Erwachsene hatten trotz des unbeständigen Wetters gleichermaßen Freude beim Zubereiten von Stockbrot am Lagerfeuer.
Stammesführer Michael Schmitt betonte, wie wichtig „Lernen durch Tun“ und eigenes Erleben sei. In den Gruppen werden Werte vermittelt, Zusammenhalt und Eigenverantwortung gefördert und zur gemeinnützigen Arbeit (z.B. Krötenzäune aufbauen oder Waldsäuberungsaktionen) ermuntert.

Bei der Vielfalt an verschiedenen Aktivitäten wie Zeltlager, Basteln für den Weihnachtsmarkt, Singwettbewerbe und Sportveranstaltungen entdecken die Kinder ihre Talente und Fähigkeiten, erfahren Zusammenhalt und Vertrauen in die eigene Leistung.

29.06.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL