WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Arnt Heilmann ist neuer Präsident


V.l.: Arnt Heilmann und Klaus Köppern. (Foto: privat)

(bro) (bs) Am 1. Juli trat Arnt Heilmann sein neues Amt als Präsident des Eberbacher Rotary Clubs an. Bei schönem Sommerwetter überreichte ihm der scheidende Präsident, Klaus Köppern, auf der Terrasse der „Krone-Post“ die Charter-Urkunde aus dem Jahre 1967 als symbolisches Zeichen für das Präsidentenamt.

Das abgelaufene rotarische Jahr war nicht nur geprägt von gemeinnützigen Projekten wie dem Lesezentrum an der Realschule oder die finanzielle Unterstützung der Kindergärten der Region, sondern auch von interessanten gesellschaftlichen Veranstaltungen und Vorträgen. An erster Stelle nannte er den Abend mit Baden-Württembergs Verkehrsminister Herrmann im evangelischen Gemeindehaus, der noch auf Initiative des Past-Präsidenten Polzin zustande kam. Auch die Kontakttreffen mit den schweizer und französischen Freunden aus dem Freiamt und aus Evian-Thonon zählten zu den Höhepunkten des Jahres. Sein besonderer Dank galt seinem Vorstandsteam, das ihm vor allem während seiner gesundheitlich bedingten Auszeit eine große Hilfe war.

Der neue Präsident, Arnt Heilmann, benannte kurz die anstehenden Aufgaben wie das Außenklassenzimmer an der Steige-Grundschule und das zusammen mit den Rotariern aus der Schweiz geplante Projekt Manenberg in Südafrika. Unter ein besonderes Motto wolle er das neue Jahr nicht stellen, so Heilmann, weil der neue Vorstand sich bereits jetzt mit dem 50-jährigen Jubiläum in zwei Jahren befassen werde, wofür - wie beim 25-jährigen Jubiläum die Restaurierung des Haspelturms - bereits in diesem rotarischen Jahr die Planungen anlaufen sollen.

02.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL