WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

3.000 Euro für die Lebenshilfe Eberbach


Ilona Grimm, Bereich Personal, GELITA AG (5. von re.), mit einem Teil der beteiligten Auszubildenden und Margot Rumig, Lebenshilfe Eberbach (6. v. li.), begleitet von den Mitgliedern der Selbsthilfevereinigung bei der Spendenübergabe. (Foto: GELITA)

(bro) (mt/sk) Die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach, die geistig behinderte Menschen und deren Familienangehörige unterstützt, freuten sich am vergangenen Dienstag über eine Spende in Höhe von 3.000 Euro.

Sie war das Ergebnis einer Tombola, die die Azubis und Studenten der GELITA AG Anfang Juni im Rahmen des städtischen Frühlingsfests und des CH-Alpha-Laufs veranstaltet hatten. Der städtische Einzelhandel hatte die Aktion mit zahlreichen Sachspenden unterstützt. 2.450 Euro waren zusammengekommen, die die GELITA AG aufrundete. Nun erfolgte die offizielle Übergabe.

Die Lebenshilfe Eberbach will die Spende nutzen, um einen Freizeitaufenthalt im Allgäu und Musikinstrumente für den neugegründeten Chor zu finanzieren: „Wir treten dafür ein, dass Menschen mit geistiger Behinderung gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilnehmen“, sagt Margot Rumig, Lebenshilfe Eberbach. „Musik verbindet Menschen über alle Grenzen hinweg. Deshalb freuen wir uns, dass wir das Angebot in diesem Bereich weiter ausbauen können. Vielen Dank an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben.“

Drei Tage lang hatten 26 GELITA Azubis und Studenten der dualen Hochschule beim Eberbacher Einzelhandel Sachspenden für die Tombola gesammelt.

04.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL