WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wenige Bauangelegenheiten auf der Tagesordnung

(cr) Nur rund 30 Minuten dauerte die Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am vergangenen Donnerstag. Das Gremium tagte letztmals in der aktuellen Zusammensetzung.

Nur drei Punkte standen auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung. So wurde einstimmig der Errichtung einer Erdwärmesondeanlage in Lindach zugestimmt. Auch dem Neubau von zwei Dachgauben wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Weiter konnte Bauamtsleiter Steffen Koch die Frage nach Fördergeldern für die Erneuerung der Fenster in der Dr.-Weiß-Schule beantworten. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 450.000 Euro, mit 130.000 Euro wird das Vorhaben gefördert. Bei der Ausschusssitzung am 25. Juni (wir berichteten) war unter anderem eine Nutzungsänderung in einem Hochhaus im Schlüsselacker mehrheitlich abgelehnt worden. Wie am 8. Juli von der Baurechtsbehörde mitgeteilt wurde, hätte über die Nutzungsänderung nicht entschieden werden müssen, weil im Dachgeschoss der Bauplan bereits eine Wohnung vorsieht. Bei einem Ortstermin habe man außerdem festgestellt, dass in diesem Gebäude noch nicht mit einem von einigen Ausschussmitgliedern angesprochenen Umbau begonnen worden sei.

Bürgermeister Peter Reichert dankte am Ende der öffentlichen Sitzung den scheidenden Ausschussmitgliedern für deren Arbeit. Die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats findet voraussichtlich am Montag, 28. Juli, statt.

13.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL