WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Abschlusskonzert der musikalischen Früherziehung


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Der "Eberbacher Musikgarten", eine Kooperation der Eberbacher Kindergärten und der Musikschule, präsentierte am Donnerstagabend seine Arbeit. Rund 70 Vorschulkinder zeigten im katholischen Pfarrheim den zahlreich erschienenen Gästen ihr musikalisches Können.

Julia Benz von der Musikschule und Kriemhild Pfeifer von der evangelischen Kirchengemeinde luden gemeinsam mit den "Musikgarten"-Kindern aus den evangelischen Kindergärten zu einem Konzert unter dem Motto "Heute ist ein Fest bei den Fröschen am See" ein. Im Vorfeld haben die Mädchen und Jungen mit Benz und Pfeifer Lieder, Tänze und rhythmische Spiele einstudiert, die sie am Nachmittag mit Hingabe vorführten. Aber nicht nur der musikalische Bereich begeisterte die anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder. Auch schauspielerisch überzeugten die jungen Künstlerinnen und Künstlern in den unterschiedlichsten Rollen.

Die Veranstaltung sei das diesjährige Abschlussfest des "Eberbacher Musikgartens", der seit 2006 bestehe, so Lenya Krammes. Denn nach den Sommerferien kommen die Kinder in die Schule, haben aber dort die Möglichkeit in Kinderchören der Singschule zu singen oder Instrumentalunterricht an der Musikschule zu nehmen. Für die zukünftigen Vorschulkinder besteht ab September die Möglichkeit, sich im Musikgarten anzumelden und so an der musikalischen Früherziehung im Kindergarten teilzunehmen. Infos hierzu gibt es im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.musikschule-eberbach.de


13.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL