WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine gelungene Premiere

(bro) (sch) Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SV Dielbach sein erstes Blitzturnier, das bereits um 9 Uhr mit einem bayrischen Frühschoppen eingeläutet wurde.

Pünktlich um 12 Uhr rollte dann auch der Ball auf dem neu angelegten Rasenplatz vor dem Sportheim. Man musste aufgrund einer sehr kurzfristigen Turnierabsage des FV Laudas (Spielermangel) den kompletten Turniermodus neu gestalten. So spielte man anstatt mit zwei Gruppen und Platzierungsspiele mit dem Modus "jeder gegen jeden" und anschließender Abschlusstabelle. Dies war natürlich gleich zu Beginn der noch jungen Blitzturniergeschichte des Vereins eine echte Herausforderung für die Organisatoren. Diese konnte man aber trotz kleinerer Spielverzögerungen (u.a. Unwetter und Spielzeitenabweichung) gemeinsam lösen.

Die Spiele des Turniers waren jederzeit auf hohem Niveau und stets fair geführt, so dass die medizinische Betreuung des DRK nicht ernsthaft gefordert war.

Sportlich konnten vor allem die favorisierten Teams aus Ziegelhausen, Neckarelz und St. Leon überzeugen. Die erst genannten Mannschaften hatten aufgrund des schlechteren Torverhältnisses dann doch das Nachsehen, und somit konnte der VfB St. Leon den ersten Blitzturniersieg beim SV Dielbach feiern.

Erfreulich war, dass das Turnier trotz des wechselhaften Wetters sehr gut besucht war, und die Mannschaften eine würdige Zuschauerkulisse hatten.

Im Anschluss an das Turnier und die Siegerehrung ließ man den Abend mit dem vorletzten WM-Spiel um Platz drei ausklingen und feierte passend dazu eine "Maracana do Brasil"-Party. Hier haderten die Veranstalter mit dem Zuspruch der Jugendlichen und Junggebliebenen, wurde doch im Vorfeld für diese Party viel Zeit und Arbeit investiert

Alles in allem war es aus Sicht der Gastgeber und auch der teilnehmenden Teams ein gelungener Tag. Diese blieben nach dem Turnier zufrieden sitzen und kündigten ihre Teilnahme für das nächste Jahr an.

Abschlusstabelle:
1. VfB St. Leon: neun Punkte - 7:1 Tore
2. DjK Ziegelhausen: neun Punkte - 7:2 Tore
3. SpVgg Neckarelz: neun Punkte - 6:1 Tore
4. SV Dielbach: drei Punkte - 4:7 Tore
5. FC Hirschhorn: null Punkte - 0:13 Tore

14.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL