WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Vier weitere Blumenampeln im nächsten Jahr geplant


Bürgermeister Peter Reichert bedankt sich bei der Spenderin Ilse Krauth. (Foto: privat).

(bro) (stve) Der Versuch von Ilse Krauth, geb. Langkait, ihre Heimatstadt über die Spende von Blumenampeln an den Laternenpfeilern der Neckarbrücke schöner und attraktiver werden zu lassen hat, ist gut angekommen. Die positiven Rückmeldungen bei ihr und der Stadtverwaltung haben sie darin bestärkt, hier im kommenden Jahr noch einmal nachzulegen, sagte sie am Dienstag bei einem Gespräch mit Bürgermeister Peter Reichert und dem Leiter der Stadtgärtnerei Björn Schmitt.

Die Idee, auch von privater Seite aus etwas zu tun, war Ilse Krauth vor einem Jahr gekommen, als erstmals Blumenpyramiden als Willkommensgruß für die Eberbacher und ihre Gäste an den Abbiegespuren der B 37 aufgestellt worden waren. Zusammen mit Björn Schmitt suchte sie aus dem Katalog der Möglichkeiten die Ampellösung heraus. Rund 1.300 Euro für zunächst einmal vier Blumenampeln ließ sich die Eberbacherin ihre Idee kosten.

Die Pflanzen, 15 bis 18 pro Ampel, steuerte die Stadtgärtnerei bei. Damit die Pflanzen in luftiger Höhe auch immer gut gedeihen, wurde die größte Variante mit 80 cm Durchmesser gewählt, in die ein Wassertank von immerhin zehn Litern integriert ist, der sich bei Regenwetter sogar teilweise selbst wieder füllt.

Bürgermeister Peter Reichert bedankte sich bei Ilse Krauth für die willkommene und gut angelegte Spende. „Ich finde es toll, dass sich in Eberbach immer wieder Menschen mit solch großartigen Ideen und Initiativen finden.“

Bei einem Ortstermin wurden bereits Pläne für das kommende Jahr geschmiedet, in dem sie noch einmal eine Spende für die Beschaffung von weiteren vier Blumenampeln als Schmuckstücke für die Neckarbrücke zur Verfügung stellen wird.

17.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL