WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Achim Plagge zeigt sehenswerte Naturaufnahmen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Eine außergewöhnliche Fotoausstellung wurde gestern Abend in der evangelischen Michaelskirche in Eberbach eröffnet.

Kirchenmusikdirektor Achim Plagge stellt unter dem Titel "The tree of life my soul hath seen" Natur- und Landschaftsfotografien aus. Plagge erreicht bei vielen seiner Fotos insbesondere mit dem technischen Mittel der Langzeitbelichtung erstaunliche Bildwirkungen. So macht er unter anderem in Nachtaufnahmen die Erdrotation sichtbar, in dem der Lauf der Sterne am Himmel als konzentrische Kreissegmente mit dem Polarstern als Mittelpunkt erscheint.

Erst um 22 Uhr begann gestern die Vernissage, weil Plagge seine Fotos mit einem Beamer auf Großbildwand präsentierte, und zwar teilweise durch Percussion-, Xylophon-, Orgel- und Vokalmusik untermalt. Zu einigen seiner Werke erläuterte er auch die fotografisch-technische Entstehungsgeschichte. Unterstützt wurde Plagge unter anderem durch den Kammerchor der Singschule und den Percussionisten Thorsten Gellings.

Die sehenswerte Ausstellung in der Michaelskirche dauert bis 7. September. Geöffnet ist die Kirche montags bis freitags von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr, samstags und sonntags von 14 bis 16 Uhr.

20.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL