WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Tulovic erkämpft auf dem Schleizer Dreieck Platz zwei


(Foto: privat)

(bro) (mlt) Am Sonntag bestritt der ADAC Junior Cup powered by KTM das fünfte von insgesamt acht Rennen der Saison. Auf dem Schleizer Dreieck, die älteste Natur-Rennstrecke Deutschlands, startete Lukas Tulovic von Platz drei in das Rennen und erkämpfte sich am Ende mit einem zweiten Rang einen Podiumsplatz.

Bereits im freien Training war für den Förderpilot der ADAC Stiftung Sport klar, dass es ein gutes Wochenende werden würde. Nachdem die Fahrwerksprobleme der Vorwoche behoben werden konnten, sicherte sich der Eberbacher Startplatz drei für das Rennen.

Mit einem guten Start konnte sich Tulovic gleich zu Beginn des Rennens in der Verfolgergruppe an den Führenden Tim Georgi hängen. Was folgte, war ein hartes Rennen - geprägt von stetigen "Fights" unter den vier Verfolgern. So fiel Lukas zeitweise bis auf Platz fünf zurück, konnte jedoch zum Ende des Rennens wieder vorfahren und belegte am Ende den zweiten Platz.

Sieger wurde der Berliner Tim Georgi, der nun die Tabelle anführt. Nur einen Punkt dahinter lauert Lukas, der wichtige Punkte sammeln konnte und schon im nächsten Rennen in Assen die Führung in der Gesamtwertung zurückholen könnte.

So geht es weiter:
Die Saison bleibt weiterhin spannend. Das nächste Rennen findet vom 8. bis 10. August in Assen in den Niederlanden statt.

Infos im Internet:
www.lukas-tulovic.de


21.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL