WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Überregionales Treffen von gesangsbegeisterten Pfadfindern


(Foto: privat)

(bro) (dm) Der Pfadfinderstamm Silberreiher veranstaltete vom 18. bis zum 20. Juli zum vierten Mal in Folge den "Singenden Reiher" - ein mittlerweile überregionales Treffen von gesangsbegeisterten Pfadfindern.

Das Veranstaltungswochenende ist für den Stamm immer wieder ein Höhepunkt. Es werden große Zeltkonstruktionen auf Basis der klassischen Schwarzzelte errichtet. Das Hauptzelt bestand aus insgesamt drei Großzelten mit einer Fläche von mehr als 100 Quadratmetern. Es müssen mehrere Kubikmeter Holz beschafft werden, um die großen Lagerfeuer in den Zelten zu unterhalten, und die Teilnehmer wollen auch aus kulinarischer Sicht gut versorgt sein.

Das Team der Silberreiher konnte nach all diesen Vorbereitungen über 40 Teilnehmer aus den eigenen Reihen, Bayern und dem gesamten Landesverband Baden-Württemberg begrüßen.

Die große Gemeinschaft sang bis in die frühen Morgenstunden. Das Liedspektrum reichte von verschiedenen Sprachen über laut bist leise, anstrengend bis geruhsam, bis hinzu hart und sinnlich.

Der Organisator der Veranstaltung. Yannick Mayer, zog ein sehr positives Resümee zu der gesamten Entwicklung der Veranstaltung und dem wachsenden Bekanntheitsgrad in den Landesverbänden des BdPs (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder). Für das nächste Jahr erhofft er sich auch die Teilnahme der Thüringer Gruppe, die krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste.

Das gesamte Team der Silberreiher freut sich schon auf das kleine Jubiläum mit dem fünften „Singenden Reiher“ im kommenden Jahr.

28.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL