WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Als Badische Meister zum Bodenseecup


Trainer Richard Wurm und Schulleiterin Nicole Strämke mit den Badischen Meistern. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Schüler der Eberbacher Werkrealschule (WRS) starteten beim Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia". Jetzt haben sie sich für den Bodenseeschulcup qualifiziert und gehen im September für Baden-Württemberg an den Start.

An der Werkrealschule Eberbach gehört die Teilnahme am Leichtathletik-Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" inzwischen fast schon zum Schulalltag. Auch in diesem Jahr starteten die von Konrektor Richard Wurm trainierten Schüler Kürsat Metan, Egzon Istogu, David Brandt, Adrian Eichner, Yassin Belkihel, Anto Stjepanovic, Ihsan Akdeniz, Luca Erb und Maurice Böhm Ende Juni beim Kreisfinale in Buchen. In den Disziplinen 50 Meter Lauf, Weitsprung, Schlagball, 800 Meter Lauf und 4 x 50 Meter Staffellauf belegten sie im Wettkampf IV/2 Jungen (Jahrgang 2001/2002) den ersten Platz und qualifizierten sich damit für das Regierungspräsidiumsfinale in Langensteinbach. Wurm erinnerte daran, dass dieser Titel bisher 14 Mal von Schülern der WRS gewonnen wurde.

Beim RP-Finale erreichten die jungen Sportler am 16. Juli den 1. Platz und sind somit Badischer Meister WKIV/ Jungen. Außerdem durfte man sich mit Kürstan Metan (mit Pokal auf dem Foto) freuen, der bei diesem Wettkampf Tagesbester wurde.

Die Eberbacher Schüler haben sich mit ihren hervorragenden Ergebnissen wieder einmal für den Internationalen Bodenseeschulcup 2014 qualifiziert und werden somit Ende September als beste Mannschaft aus Nord- und Südbaden an den Start gehen und damit Baden-Württemberg vertreten..
Der Internationale Bodenseeschulcup ist ein internationales Schulfestival für Schüler und Schülerinnen aus den Bundesländern und Kantonen um den Bodensee.

Infos im Internet:
www.lis-in-bw.de/,Lde/Internationaler+Bodenseeschulcup


29.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL