WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kicken für den guten Zweck - Starkregen sorgte für Spielunterbrechung

(bro) (md) Für den guten Zweck rollte das runde Leder wieder auf dem Sportgelände in der Au. Dort veranstalteten die Adler-Freunde Eberbach kürzlich ihr 13. Hobby-Fußballturnier zugunsten krebskranker Kinder. Gespielt wurde getrennt nach Hobby- und Profikickern.

Nachdem kurzfristig eine Mannschaft krankheitsbedingt abmelden musste, traten 15 Teams mit je fünf Feldspielern und einem Torhüter gegeneinander an.

Doch plötzlich gegen 16 Uhr aufkommender Starkregen machte Veranstalter und Teilnehmern fast noch einen Strich durch die Rechnung. Das Turnier wurde unterbrochen, man überlegte kurzzeitig, ob man die Sieger auslosen soll. Nach dem rund halbstündigen Schauer entschloss man sich, dennoch weiterzuspielen. Wenngleich mit etwas verkürzten Spielzeiten.

Beim Spiel um Platz drei der Aktiven setzt sich die „Alte Garde“ nach Neunmeterschießen mit 2:1 Toren gegen den VfB Eberbach durch. Bei den Nichtaktiven behielt "Spartak I" gegen "Oliva Garden II" mit 3: 0 Toren die Oberhand und sicherte sich den dritten Platz. Im Finale der Aktiven waren „Bones - die Knochentreter“ mit 4:0 Toren den Spielern von "Oliva Garden I" mit 4:0 Toren überlegen, bei den Nichtaktiven setzten sich die "Oliva Garden Juniors" mit 2: 0 gegen die „Radler Adler“ an die Spitze. Im zum Schluss ausgespielten Supercup siegten „Bones - die Knochentreter“ gegen "Oliva Garden Juniors" mit 3:2 Toren.

Alle Mannschaften erhielten Urkunden und Pokale.Die Schiedsrichter Jürgen Herhoff, Georg Schum, Tobias Grab und Christian Rochow pfiffen die Partien souverän.

Adler-Freunde-Vorsitzender Dirk Lenz freute sich über den guten Verlauf des Turniers und die fairen Spiele. Er dankte auch den etwa 30 Helfern. Schließlich war das Turnier nach der Feier zum 15-jährigen Bestehen des Vereins die zweite Großveranstaltung des Eishockey-Fanclubs innerhalb von zwei Wochen.

Der Erlös des Hobbyturniers soll im Herbst bei einem Heimspiel der Mannheimer Adler in der SAP-Arena an die Deutsche Leukämie-Forschungshilfe (DLFH) übergeben werden. Laut Lenz ist für kommendes Jahr eine Neuauflage des Turniers geplant.

05.08.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL