WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

LKW steckt auf Bahnübergang fest - Bahn kommt rechtzeitig zum Stillstand

(lct) (pol) Gerade nochmal gut gegangen ist das Vorhaben eines 53-jährigen Lkw-Fahrers aus Polen, am Mittwochvormittag, 6. August, trotz Rotlichts den Bahnübergang in der Friedrichsdorfer Landstraße überqueren zu wollen.

Gegen 10:45 Uhr fuhr der Mann mit seinem Schwerfahrzeug auf die Schienen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte er das rote Blinklicht nicht bemerkt. Als er sich mit seinem Sattelschlepper mitten auf den Gleisen befand, nahm er wahr, dass sich die Schranken senkten. Daraufhin bremste er seinen Laster bis zum Stillstand ab. Da eine der Schranken genau zwischen Zugmaschine und Auflieger niederging, konnte der Mann auch nicht zurücksetzen. Glück im Unglück hatte er dennoch: Der Zugführer der nahenden Odenwaldbahn konnte das Hindernis noch rechtzeitig genug erkennen und seinen Zug anhalten. Ein fast zeitgleich zufällig vorbeikommender Bahnmitarbeiter öffnete die Schranke manuell. Der eingeklemmte Lkw war wieder frei. Die Verzögerungen im Betriebsablauf der Bahn blieben folglich auf ein Minimum reduziert.

Bei der Inspektion der Schranke durch Mitarbeiter der Störungsstelle der Bahn wurde nur ein denkbar geringer Schaden festgestellt, ihre Funktionstüchtigkeit war nicht beeinträchtigt. Am Lastwagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000,- Euro. Gegen den Lkw-Fahrer ermittelt das Polizeirevier Eberbach.

07.08.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL