WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eine Woche grenzenloses Miteinander


(Foto: privat)

(hr) (sz) „Gottes Reich kennt keine Grenzen" – unter diesem Motto gab es auch in diesem Jahr wieder viel zu erleben bei der Ferienkirche im Feriendorf Waldkatzenbach.

Dass Verschiedenheit kein Grund ist, eine Grenze zwischen sich und anderen zu ziehen, erfuhren die Kinder bei den Geschichten, die es morgens im Kinderprogramm zu hören gab. Und sie erlebten es selbst, zum Beispiel beim Basteln der Sockenpuppen, die erst durch ihre Verschiedenheit einen großen Reichtum an Kreativität und Individualität boten. Aber auch beim „Grenzenlos-Stationenspiel" wo es an verschiedenen Stationen um ein positives Miteinander ging, man aber auch seine eigenen Grenzen austesten konnte, z. B. die Geschmacksgrenzen, mit eher unbekannten Nahrungsmitteln. Im Blick auf die zum neuen Schuljahr beginnende Kooperationsklasse an der Winterhauchschule wurde auch angesprochen, wie gut es für beide Seiten ist, wenn Behinderungen keine Grenzen zwischen Menschen aufbauen.

Auch die Geschichten im abendlichen Sandmännchen hatten viel mit einem grenzenlosen Miteinander zu tun. Vor allem damit, wie schwer man es sich und anderen macht, wenn man zulässt, dass Angst und Vorurteile Grenzen zwischen Menschen ziehen.

Das gleiche Gefühl wurde auch den Besuchern des sehr gut besuchten Familiengottesdienstes vermittelt, als die Grenzen, die einengen können, mit Absperrband deutlich sichtbar wurden. Befreiend war da das Durchschneiden der Grenzen durch die Kinder – und der Reichtum der Verschiedenheit wurde den Besuchern durch einen Tanz der Sockenpuppen eindrucksvoll vermittelt.

Es war wieder eine arbeitsreiche, aber auch sehr spaßige Woche, die die Jugendlichen des ökumenischen Teams mit Unterstützung der Kirchengemeinden, das Feriendorf und an die Gemeinde Waldbrunn organisiert hatten.

23.08.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL