WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tulovic verpasst knapp das Podium - Vize-Meistertitel gesichert


(Foto: privat)

(bro) (pnt) Am Wochenende startete der ADAC Junior Cup powered by KTM in sein siebtes und somit vorletztes Rennen der Saison. Austragungsort war die Motorsport Arena Oschersleben. In einem richtig harten Rennen kämpfte der Eberbacher Lukas Tulovic um jeden Punkt und wurde am Ende Vierter.

Nach einem guten Qualifying am Samstag startete Tulovic am Sonntag von Platz drei in das vorletzte Rennen der Saison. Immer noch in Schlagdistanz für den Meistertitel war klar, es zählte jeder Punkt, um an Tabellenführer Tim Georgi dran zu bleiben.

Im folgenden Rennverlauf lieferten sich die Fahrer ein hartes Rennen, in dem jeder von ihnen jederzeit von Platz eins auf Platz sieben fallen konnte. Lukas Tulovic in der Spitzengruppe jagte zusammen mit Matthias Meggle die beiden Führenden Georgi und John. Zum Ende des Rennens gerieten aber beide in den Verkehr der Überrundeten, was beide wertvolle Zeit kostete. So gewann Georgi vor John. Für Lukas bedeutete das, den Drittplatzierten Meggle ziehen lassen zu müssen und als Vierter knapp das Podium verpasst zu haben.

„Der Start war sehr gut, und ich konnte vorne dran bleiben. Die ersten paar Runden habe ich mir in Ruhe angeschaut, wo meine Stärken und wo meine Schwächen liegen. Als wir zwei Runden vor Schluss auf die Letzten zum Überrunden aufgelaufen sind, war ich Zweiter in der Gruppe. Ich bin nicht so gut vorbeigekommen wie die anderen und habe gleich drei Plätze verloren. In der letzten Runde konnte ich zwar wieder einen Platz gutmachen, aber am Ende war es dann nur der vierte Platz.“

Zum Finale auf dem Hockenheimring am 19. bis 21. September liegt Lukas Tulovic nun 18 Punkte hinter Tabellenführer Georgi auf Rang zwei. Rein rechnerisch ist der Titel noch greifbar. Der Vize-Meistertitel ist angesichts eines ausreichend großen Punktepolsters auf den Drittplatzierten gesichert.

Somit heißt es für Lukas im Saisonfinale ganz klar: Alles auf Angriff und alles auf Sieg.

26.08.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL