WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schöne Ferientage ohne Langeweile


(Fotos: privat)

(bro) (cw) Gleich am ersten Ferientag hieß es für knapp 50 Kinder und Jugendliche aus Eberbach und Waibstadt Koffer packen und ab ins Zeltlager der KjG Eberbach in den Schwarzwald nach Obereschach/Villingen-Schwenningen. Hier konnte die KjG bereits zum zweiten Mal ihre Zelte aufschlagen und ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmer bieten.

Das knapp 20-köpfige Betreuerteam unter der Leitung von Christoph Weiß hatte neben verschiedenen Olympiaden, Geländespielen, der großen Lagerdisco, einem Kinonachmittag und der Tageswanderung, auch einen Tagesausflug (Freiburg) und einen Schwimmbadbesuch organisiert. Auch die tägliche Morgenrunde, die gemeinsamen Mahlzeiten im großen Zelt und das abendliche Singen am Lagerfeuer sind nicht vom Lageralltag wegzudenken. Dort konnten die Sieger der mittäglichen Spiele dann auch strahlend ihre Urkunden in Empfang nehmen und der Lagerfeuerromantik beiwohnen. Das Wetter zeigte sich zwar abwechslungsreich, doch der Regen konnte der guten Stimmung im Lager nichts anhaben. Bestens versorgt durch das Küchenteam konnten die Teilnehmer zehn unvergessliche Tage erleben und viele neue Freundschaften knüpfen und Erfahrungen fernab von facebook und Co. sammeln. Unter eifriger Mithilfe der Teilnehmer konnten am letzten Tag bereits die Gruppenzelte und zwei Funktionszelte abgebaut werden, bevor sich alle beim großen Buffet am bunten Abend stärken konnten. Dort gab es auch ein tolles Programm, welches sich die einzelnen Gruppen selbst ausgedacht hatten. Auch die Gruppenleiter ernteten mit einer Tanzeinlage viel Applaus.

Samstags hieß es dann leider schon wieder wehmütig Abschied nehmen von neuen Freunden und elternfreier Zeit. Das Betreuerteam konnte die restlichen Zelte und das gesamte Material am Samstag bei Sonnenschein trocken in den Lkw laden und noch am selben Abend müde, aber äußerst zufrieden wieder in Richtung Heimat starten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause sollen nun die bekannte Multimediashow vorbereitet und die vielen Lagerfotos und auch Videos gesichtet werden. Weitere Informationen über das Zeltlager und die KjG Eberbach gibt es im Internet auf der neu gestalteten Homepage (s.u.).

Falls man die Arbeit der KjG unterstützen (finanziell/materiell) möchte, dann kann man sich per E-Mail (Link s. u.) melden.

E-Mail-Kontakt: cweiss@kjg-eberbach.de

Infos im Internet:
www.kjg-eberbach.de


27.08.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL