WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gründung einer Mädchenspielgemeinschaft SG Rockenau/SV Eberbach

(bro) (ac) Die SG Rockenau und der SV 1924 Eberbach planen ab Mitte September die Gründung einer Mädchenfußball-Spielgemeinschaft und wollen damit an die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Jugendfußball früherer Jahre anknüpfen.

Bereits im Juli hatte der SV Eberbach im Rahmen seiner Feierlichkeiten zum 90-jährigen Vereinsbestehen ein Schnuppertraining angeboten, bei welchem mehr als 30 Mädchen zu Gast in der Au waren. Zusammen mit der SG Rockenau, der Frauen-/Mädchenfußball der SGR hat eine über 40-jährige Tradition, möchte man nun den Frauenfußball in Eberbach und der Region stärken und eine neue Basis für eine nachhaltige Zusammenarbeit schaffen. Von Seiten der Rockenauer kommen zu den rund 30 Mädchen des SV Eberbach nochmal ca. zehn Mädchen hinzu, was die Bildung von zwei Teams ermöglichen wird, die nach Jahrgängen eingeteilt werden.

Die Trainingszeiten sind wie folgt geplant: montags ab 17.30 Uhr in Rockenau und freitags ab 17.30 Uhr in Eberbach.

Für Rückfragen stehen die beiden Jugendleiter, Thomas Wäsch (SVE) und Rainer Thieme (SGR), sowie die Vereinsvorsitzenden, Ralf Bettinghausen (SVE) und Klaus Eiermann (SGR), zur Verfügung.

Neben den beiden genannten Vereinen ist weiterhin auch der VFB Eberbach durch die Vereinsvorsitzenden von SGR und SVE involviert worden. Eine Teilhabe an der geplanten Mädchenspielgemeinschaft ist derzeit noch offen.

28.08.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL