WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Im Großen und Ganzen ein friedliches Fest

(bro) Die Eberbacher Polizei zieht eine insgesamt positive Bilanz des Jahrmarktes.

Das Sicherheitskonzept mit Einlasskontrollen am Kuckucksmarkt wurde in diesem Jahr zum dritten Mal angewendet und habe sich bewährt. Bei den Jugendlichen sei der Alkoholmissbrauch gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen. Dies spiegele sich auch in der geringeren Anzahl von Körperverletzungen wider. Auch seien bisher keine Diebstähle auf dem Marktgelände angezeigt worden. Delikte außerhalb des Marktgeländes wurden durch eine erhöhte Polizeipräsenz eingedämmt.

Obwohl das Fest im Großen und Ganzen friedlich verlief, hatte die Polizei doch einige Einsätze zu vermelden. Es kam auch zu mehreren Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. In einem Fall wurde sogar Widerstand geleistet (wir berichteten).

Am frühen Samstagmorgen meldeten Zeugen einer Polizeistreife zwei auffällige männliche Personen. Eine Person schlug entlang der Pleutersbacher Straße immer wieder auf Dächer und gegen Außenspiegel der geparkten Fahrzeuge ein. Die Männer wurden nach kurzer Verfolgung am Eingang des Campingplatzes festgestellt. Ein 19-jähriger Eberbacher wurde durch die Zeugen als Täter identifiziert. Er stand unter starker Alkoholeinwirkung. Zur einer weiteren versuchten Sachbeschädigung kam es an diesem Morgen am neu erbauten THW-Heim. Unbekannte warfen Holzpflöcke auf das Dach des Dienstgebäudes. Inwieweit die dort bereits installierte Fotovoltaik-Anlage beschädigt wurde, wird derzeit überprüft. Aufgrund Alkoholmissbrauchs musste ein 17-Jähriger am Samstagmorgen mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden. Er war vor dem Sportheim zusammengebrochen.

Stromausfall gab es am Samstagabend kurz vor 21 Uhr im großen Festzelt. Die Ursache war ein Kabelbrand. Mitarbeiter der Stadtwerke konnten den Schaden jedoch zügig beheben.

Am Sonntagmorgen fielen einer Polizeistreife in der Brückenstraße Personen auf, die sich mit einem Marktschirm in Richtung Neckarbrücke bewegten. Bei dem Schirm handelte es sich um einen gekennzeichneten Kuckucksmarktschirm, der dem Platzmeister von den Polizeibeamten wieder ausgehändigt wurde. Ebenfalls am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, griff ein 19-Jähriger an der Einmündung der Schwanheimer Straße in die Beckstraße anscheinend einen 22-Jährigen an. Der 22-Jährige lief zunächst nach Hause und verständigte von dort die Polizei. Der 19-jährige war bis zum Eintreffen der Polizeibeamten geflüchtet. Vermutlich unter Alkoholeinwirkung war eine verbale Auseinandersetzung eskaliert.

Eine Polizeistreife bemerkte am frühen Dienstagmorgen, wie aus einer Fußgängergruppe heraus ein Kuckucksmarkt-Halteverbotszeichen auf einen geparkten Golf in der Pleutersbacher Straße geworfen und dieser beschädigt wurde. Ein 17-jähriger Tatverdächtiger, bei dem ein Alco-Test 1,78 Promille nachwies, wurde festgenommen. Außerdem wurden an diesem Morgen ein VW Touran und ein Audi A4 Avant im Auweg zerkratzt (wir berichteten).

03.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL