WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Niederlagen - aber gut gespielt

(bro) (hd) SV Dielbach - SV Robern 0:2
Mit einer Gedenkminute gedachte man gestern Siegfried „Siggi“ Müller, dem in der letzten Woche im Alter von nur 65 Jahren verstorbenen Vizepräsidenten des Badischen Fußballverbandes. Anschließend sahen die Zuschauer ein schnelles und gutes Kreisligaspiel. Gegen eine spiel- und laufstarke Mannschaft aus Robern musste sich Dielbach in keiner Phase des Spiels verstecken, am Ende stand aber dennoch eine Niederlage.

Von Beginn an liefen die Roberner immer wieder den ballführenden Spieler an und versuchten so, früh den Spielaufbau zu stören. Mit schnellen Gegenangriffen probierten sie immer wieder, zum Erfolg zu kommen. So ging erstmals in der 7. Minute ein Schuss von Robern knapp am Tor vorbei. Aber auch Dielbach hatte eine Großchance, eine Flanke von links von Luca Beisel fand Sebastian Schuh am langen Pfosten, der den schwer zu nehmenden Ball aus kurzer Entfernung über das Tor köpfte. Das 0:1 gelang Robern in der 24. Minute durch Michael Weiss bei einem der erwähnten Steilangriffe. In der Folge kam Dielbach zu mehreren Freistößen aus aussichtsreicher Entfernung, die aber nicht zum Erfolg führten. Bei einem Angriff der Gäste konnte Tobias Baumbusch gerade noch auf der Linie klären (38. Min.).

In der zweiten Halbzeit musste auch Robern seinem Tempo etwas Tribut zollen, und von Dielbach sah man einige Erfolg versprechende Angriffe, die aber nicht zu zwingenden Torchancen führten. Bei einem Angriff der Gäste über links und Rückpass hatte man Glück, dass der Spieler den Ball nicht richtig traf (60. Min.). Bei einem „Gestorchere“ im Strafraum von Robern stand die vielbeinige Abwehr einem Torerfolg im Wege (82. Min.). Im Gegenzug führte dann eine Einzelaktion im linken Strafraumbereich zu einem Strafstoß, den Alexander Kessler sicher zum 0:2 für die Gelb-Schwarzen verwandelte.

Mit dieser Leistung wird die Mannschaft in nächster Zeit auch mal wieder Siege einfahren können.

SV Dielbach 2 – SG Auerbach/Rittersbach 2 1:3
In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und leichtem Übergewicht für den SVD. Mit einem Freistoß von rechts erzielte Steffen Lenz das 1:0 (20. Min.). Mach dem Wechsel zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Dann glich die SG durch Tobias Reinmuth zum 1:1 aus, sein Schuss von links wurde in der Mitte von einem Abwehrspieler unglücklich ins eigene Netz gelenkt (57. Min.). Von da an waren die Elztäler die bessere Mannschaft und erzielten das 1:2 durch Steffen Ripp nach einem Missverständnis in der Abwehr (62. Min.) und das 1.3 durch Clemens Blatz nach einem schnellen Konter. Dielbach steckte nie auf, außer einem Pfostenschuss von Nicolai Knauber (66. Min.) sprang aber nichts Zählbares mehr heraus.

08.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL