WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Einweihung Begrüßungsobjekt und Vernissage

(bro) (sg) Ortseingangsobjekt - ein typisch deutsches Wort, könnte man meinen. Und doch steckt in diesem eigentlich alles, was man wissen muss: Ein (Kunst-)Objekt, das am Eingang eines Ortes platziert dem Besucher und Gast darstellt, wo er gerade angekommen ist. So verhält es sich auch für Neckargerach.

Da Neckargerach eine Schiffergemeinde ist, ist es auch nicht zu viel verraten, dass man von einem Schiff ausgehen kann, das zukünftig den Ortseingang zieren wird. Es wird am Ortseingang von der B37 bzw. von Guttenbach kommend auf der Wiese aufgebaut werden.

Am Samstag, 13. September, wird das Objekt um 16 Uhr seiner Bestimmung übergeben. Gemeinsam mit dem Heimat- und Fremdenverkehrsverein hat die Gemeinde Neckargerach das Wahrzeichen erarbeitet, organisiert und finanziert. Daher laden Verein und Gemeinde die Bevölkerung ein, vor Ort mit dabei zu sein.

Anschließend begrüßt der Heimatverein seine Gäste zur Vernissage „Neue Bilder in alter Kulisse“ im Heimatmuseum Neckargerach mit Fotografien von Neckargerach, Guttenbach und Lauerskreuz.

Kulinarisch kann man sich dort mit Sekt, Kir Royal, Hugo, Inga und anderen leckeren Getränken sowie Antipasti verwöhnen lasen. "Franck und Olivier aus Mompellier" werden die Vernissage musikalisch untermalen.

Alle ausgestellten Bilder können nach Ausstellungsende käuflich erworben werden.

08.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL