WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fröhliches Pfeifkonzert auf dem Breitenstein


(Foto: privat)

(bro) (hk) Der Einladung des Odenwaldklubs (OWK) folgten kürzlich 15 Kinder und fanden sich pünktlich am Treffpunkt beim Thalheimschen Haus ein. Gemeinsam mit den Betreuern des OWK bewältigten sie den Aufstieg auf den Breitenstein und kamen wohlbehalten, wenn auch etwas außer Atem, oben am Parkplatz an.

Bereits auf dem Weg nach oben wurden die GPS-Geräte eingeschaltet, und die Kinder konnten fasziniert beobachten, wie die Geräte die mindestens vier Satelliten suchten. Als die Einstellungen optimiert waren, konnte die Schatzsuche beginnen. In den Streuobstwiesen war viel Platz, um auf die Suche nach den versteckten „caches“ zu gehen. Mit der Nase fast am Boden wurden die von losem Gras bedeckten Schätze aufgespürt. Ganz Mutige kletterten sogar auf Bäume, um fündig zu werden. Die aufgespürten „Schatzboxen“ waren gefüllt mit Pfeifen, Luftballons, Malstiften und anderen Dingen, die gerade richtig zum Schulanfang passten. Bald ertönte ein fröhliches Pfeifkonzert über den ganzen Breitenstein. Nochmals außer Puste gerieten die Kinder beim Aufblasen der Luftballons. Wer noch nicht müde war von der Schatzsuche, begab sich mit Ruth Schätzle-Schneider zum Fundort des roten Krokodils, erfuhr die Geschichte dieses großartigen Fundes und konnte dann von der Ludwig-Neuer-Hütte aus den überwältigenden Blick ins Neckartal und auf Eberbach genießen. Die anderen Kinder machten sich gleich auf den Heimweg in die Stadt hinunter. Am Neuen Markt fanden sich alle vor der Eisdiele wieder ein, um sich zum Schluss an einer kalten Leckerei zu laben.

10.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL