WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gäste aus St. Ilgen souverän bezwungen

(hr) (mz) Gestern, am verregneten Freitagabend, spielte der SV Eberbach in der Au gegen den Tabellenletzten FC St. Ilgen 2.

Schon in der 9. Minute kamen die Gastgeber gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Kurunc erhielt hinter der Mittellinie den Ball. Ging ins Laufduell, setzte sich durch und traf zum Glück der Gäste nur das Lattenkreuz. Aber auch der FC St. Ilgen versteckte sich nicht und konnte ebenfalls mit schönen Spielzügen in die Offensive gehen. Die Roten griffen immer wieder über die Flügel an, und ihre schnellen Spieler Kurunc und Darama brachten die Defensive der Gäste immer wieder in Schwierigkeiten. An sich war es ein hart umkämpftes Spiel. Viele kleine Fouls zogen sich durch das ganze Spiel. In der 21. Minute hatten die Roten ihre erste Großchance. Steffen Manser konnte sich im Strafraum behaupten und passte an die linke Strafraumgrenze zum lauernden Kurunc. Dieser schoss aus guter Position aufs Tor. Die Abwehrspieler der Gäste warfen sich jedoch in den Ball und blockten den Schuss ab. In dieser Spielzeit war der SVE zwar die bessere Mannschaft und hatte den besseren Zug nach vorne, war im letzten Drittel aber nicht konsequent genug. Schließlich kam es in der 29. Minute zum hochverdienten Führungstreffer. Ein Freistoß von Kevin Bohn in den Strafraum der Gäste leitete alles ein. Die Flanke verwertete Koraqi mit der Brust und gab den Ball so weiter zu Kurunc. Dieser hob den Ball mit dem linken Fuß am Gegner vorbei und schoss mit dem rechten Fuß volley in den Kasten. Nach dem Führungstreffer hätten die Gäste mit einer guten Chance noch ausgleichen können, vergaben diese aber. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Danach legten die Roten los und gingen in die Offensive. In der 47. Minute kam Kurunc nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Gäste an den Ball und schob diesen direkt zum 2:0 ins Tor. Nur drei Minuten später war es wieder Sadik Kurunc, der sich an der rechten Strafraumgrenze durchsetzte und seinen Gegenspieler überlief. Sein Pass in die Mitte verwertete Koraqi zum 3:0. St. Ilgen ließ aber nicht locker und griff immer wieder an. So verkürzten die Gäste in der 53. Minute. Nach einem schönen Zusammenspiel im Strafraum erzielten die Gäste das 3:1 aus einer sehr abseitsverdächtigen Situation. Nun wurde das Spiel etwas hektisch. Denn die Gäste erhöhten den Druck und wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Jedoch konnten sich die Roten entlasten. Nach einem langen Abschlag von Göbl auf den startenden Kurunc läuft dieser völlig alleine auf den Torhüter zu. Er blieb eiskalt und knallte den Ball in die Maschen. Der SVE erhöhte auf 4:1. Nun entlud sich bei den Gästen viel Frust und viele Fouls wurden in den letzten fünfzehn Minuten geahndet. Jedoch blieben sie im Spielaufbau unkonzentriert und spielten wieder einen Fehlpass. Wieder war es Kurunc der den Pass abfing. Dieser eilte wieder alleine auf den Torhüter zu und wollte diesen überlaufen. Der Torhüter jedoch zog die kurz vor dem Strafraum die Notbremse und kassierte folgend die rote Karte. Den fälligen Freistoß schoss Weißmann unter die Latte zum 5:1 Endstand.

Der SV Eberbach gewann somit verdient. Mit einer starken kämpferischen und läuferischen Leistung konnte man die aggressiven Gäste aus St. Ilgen souverän bezwingen.

13.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL