WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TV Neckargemünd 27:17

(bro) (mr) Um achtzehn Uhr, drei Minuten und zehn Sekunden begann am vergangenen Samstag das Eberbacher Handballherz wieder zu schlagen. Und es war ein kräftiger Herzschlag. Die beiden Urgesteine der Heidelberger Schiedsrichterinnung hatten die Partie eröffnet und in der Folge jederzeit sicher im Griff.

Trotz einer eher durchwachsenen Vorbereitungsphase zeigten die Männer in grün-weiß von Beginn an Entschlossenheit und Siegeswillen. Die Körpersprache stimmte. Gegen den Absteiger aus der ersten Kreisliga sollten in diesem, immer mit Spannung erwarteten Derby unbedingt zwei Punkte her.

Die Abwehrreihen dominierten die ersten Aktionen, nur mühsam sprangen die Ziffern auf der Anzeigetafel von Tor zu Tor. Ideenreicher und druckvoller schon in der Anfangsphase - die HGE-Offensive. Immer wieder gelang es ihr über sehenswerte Zuspiele an den Kreis, den Abwehrriegel des TV auszuhebeln. Nicolas Rötger war hier allein sieben Mal erfolgreich. Aber auch seine Teamkollegen packten kräftig zu. Sieben Mehrfachtorschützen sprechen für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Doch auch die Defensive stand bis auf wenige Ausnahmen, durch zu zögerliches Heraustreten, ihren Mann und hatte in Keeper Daniel Ackermann einen Bombenrückhalt. Er brachte die Neckargemünder schier zur Verzweiflung und war durch seine gelungenen Paraden wiederholt der Initiator erfolgreicher Konter.

Kontinuierlich baute der Gastgeber seine Führung aus. Auch die Halbzeitpause änderte nichts daran. Am Ende ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. Für die HGE war das ein gelungener Auftakt in das 90-ste Jahr ihrer Vereinsgeschichte.

Am nächsten Sonntag wartet die erste Auswärtshürde auf die Eberbacher Männer. Beim Aufsteiger aus der dritten Kreisliga, dem TSV Handschuhsheim 2, werden sie zeigen müssen, was dieser Auftaktsieg wert ist. Die Handschuhsheimer besiegten am ersten Spieltag, vielleicht etwas überraschend, die zweite Mannschaft des TV Bammenthal in deren Halle. Die HGE ist also vorgewarnt. Das Spiel im Sportzentrum Nord beginnt um 16:30 Uhr.

Spielsteno:
1:0, 5:2, 6:2, 8:4, 11:5, 14:6 (HZ), 16:8, 18:9, 20:10, 23:12, 24:14, 27:17.

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), Nicolas Rötger 7, Thomas Richter 6, Patrick Weber 4, Sascha Menges 3, Patrick Weis 3, Meik Kessler 2, Jan Eiben 2, Christian Hildenbrand, Philipp Walter, Philip Bauer, Marvin Sorg.

15.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL