WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Das MLF ist ein Baustein im Gesamtkonzept der Eberbacher Wehr


Rechts Bürgermeister Peter Reichert bei der symbolischen Schlüsselübergabe an Abteilungskommandant Thomas Dispan. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Eín neues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Eberbach wurde gestern in Pleutersbach offiziell in Dienst gestellt.

Das allradgetriebene Mehrzwecklöschfahrzeug (MLF) auf MAN-Fahrgestell ist seit dem Jahr 1969 das zweite Neufahrzeug für die Abteilungswehr Pleutersbach. Sein Vorgänger, ein geländegängiger Unimog, war seinerzeit gebraucht von der Abteilung Stadt übernommen worden.
Abteilungskommandant Thomas Dispan erläuterte die technischen Daten des neuen Fahrzeugs, das unter anderem mit mehreren Pumpen ausgestattet ist und 1.000 Liter Löschwasser an Bord hat. Gesamtkommandant Markus Lenk sagte, dass die Neubeschaffung nicht nur für die Abteilung Pleutersbach, sondern insbesondere auch für das Gesamtkonzept der Eberbacher Feuerwehr geplant worden sei. Der neue Wagen werde dabei vor allem für die Wasserförderung eingesetzt.

Grußworte bei der Fahrzeugübergabe, die gestern im Rahmen der Pleutersbacher Straßenkerwe stattfand, hielten Bürgermeister Peter Reichert, der stellvertretende Ortsvorsteher Thomas Kaschper, der stellvertretende Kreisbrandmeister Udo Dentz sowie ein Vertreter der Lieferfirmen Bastian und Schlingmann.

Für das Fahrzeug investierte die Stadt Eberbach 161.221 Euro (ohne Beladung). Als Fördermittel vom Land Baden-Württemberg kamen 47.500 Euro.

21.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL