WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Menschenrettung und Löschwasserversorgung standen im Mittelpunkt


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Ihre Jahreshauptübung führte die Feuerwehr Schönbrunn heute Vormittag an einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Schönbrunn durch.

Um 10 Uhr wurden die Rettungskräfte aus den Ortsteilen alarmiert, weil laut angenommener Übungslage eine Scheune des landwirtschaftlichen Betriebs an der Moosbrunner Straße in Brand geraten war. Ein angrenzendes Stallgebäude war verraucht, und es waren unter Einsatz von Atemschutzgeräten spielende Kinder zu retten, die dann zur weiteren Versorgung an die Helfer des DRK übergeben wurden.
Neben der Menschenrettung ging es auch wieder um den Aufbau einer ausreichenden Löschwasserversorgung. Die simulierten Löscharbeiten konzentrierten sich vor allem darauf, ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude und das Wohnhaus zu verhindern.

Die Übung wurde wieder von zahlreichen Zuschauern mitverfolgt. Gekommen waren auch Bürgermeister Jan Frey, Gemeinderäte und Kreisbrandmeister Peter Michels.

21.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL