WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Mümling-Grumbach gegen ISV Kailbach

(bro) (lj) Nach dem unglücklichen 5:5 der Vorwoche wollte man in Mümling-Grumbach am vergangenen Sonntag unbedingt einen Auswärtsdreier einfahren.

Das Spiel gehörte in der Anfangsviertelstunde aber klar den Gastgebern, so dass man in der vierten Spielminute durch ein Tor von Maximilian Ruehl auch schon mit 1:0 im Rückstand lag. Nach den ersten 15 Minuten bekam die ISV aber immer besseren Zugriff auf das Spiel, und man konnte in der 20. Minute durch einen schönen Angriff über Tobias Throm zum 1:1 ausgleichen. Throm spielte den Ball halb rechts auf den gestarteten Steffen Wien, dieser schloss den Angriff mit einem satten Schuss unter die Latte unhaltbar zum Ausgleich ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt - mit leichten Feldvorteilen für die ISV. In der 40. Minute hatte die ISV durch Roland Schäfer noch eine weitere Chance, die aber vom nicht immer sicher wirkenden Torwart der Gastgeber vereitelt wurde. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel begann die ISV furios. In der 48. Minute ging man durch einen Eckball in Führung. Der Kopfball von Jonathan Ihrig konnte nur nach vorne abgewehrt werden, den Abpraller verwertete Roland Schäfer zum 1:2. Nachfolgend erarbeitete man sich Chance um Chance (51. Minute Leiß Distanzschuss, 54. Minute Schäfer, 63. Minute Wien verzieht knapp links neben das Tor). Den Gastgeber fand man in dieser Phase gar nicht mehr, doch es stand aufgrund mangelnder Chancenverwertung für die ISV nur 1:2. So musste in der 75. Minute ein Strafstoß her, um das Ergebnis auf 1 3 zu erhöhen. Wien setzte sich schön auf der rechten Seite durch und konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum vom Gegner gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Christopher Rippberger ganz souverän. In der 85. Minute kam dann ein erneuter Strafstoß für die ISV, und abermals ließ sich Rippberger die Chance nicht entgehen und netzte zum 1:4 ein. In der 88. Minute kamen dann auch die Gastgeber nochmal vor das ISV-Gehäuse und verkürzten durch einen Freistoß auf 2:4.

Aufgrund der sehr starken zweiten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung und hätte bei konsequenter Chancenverwertung seitens der ISV deutlich höher ausfallen können.

Am kommenden Sonntag, 28. September, um 15 Uhr spielt die ISV daheim gegen die 1b aus Günterfürst.

23.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL