WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Eberbach verliert unglücklich

(bro) (mz) Am Mittwochabend spielte der SV Eberbach im Viertelfinale des Kreispokals gegen den favorisierten FC Victoria Bammental.

Bereits in der sechsten Minute hatte Kurunc die erste Torchance des Spiels. Dieser setzte sich zentral gegen seinen Gegenspieler durch, überlief ihn und kam zum Abschluss. Sein Schuss verfehlte jedoch knapp das Tor. Ansonsten startete das Spiel eher ruhig. Die Spieler beider Mannschaften agierten zunächst abwartend und konzentriert. Nur wenige Minuten später zeigte sich eine ähnliche Szene wie bei der ersten Torchance. Diesmal war es Sigin, der sich "durchtankte" und das Tor nur leicht verfehlte. Nach 20 Minuten entwickelte sich ein intensives Spiel, jedoch mit wenig Strafraumszenen. Auch Bammental meldete sich mit einem Offensivangriff zurück. Ein langer Pass durch die Zentrale leitete den Angriff ein. Der Gästestürmer war abschussbereit und wurde in letzter Minute von Brunner entscheidend gestört. Der Abpraller erreichte wieder einen Gegenspieler. Dieser traf zum Glück nicht das Tor. Nach 30 Spielminuten gewann Bammental etwas an Überhand, da der SVE Schwierigkeiten bekam, seinen Spielaufbau konsequent durchzusetzen. Schließlich kam es in der 38. zum Führungstreffer für die Gäste. Ausgerechnet durch einen Eckball vorbereitet, köpfte Kevin Wehrmaker das Leder in den Kasten. Mit einem 0:1-Rückstand ging es für die Roten in die Halbzeitpause.

Nach einer ausgeglichenen Halbzeit ging Bammental in Führung, obwohl der SVE sich bessere Chancen erspielte. Nach der Pause kam der SVE besser ins Spiel und zeigte einen besseren Spielaufbau. Jedoch dauerte es bis zur 64. Minute, bis die Roten sich eine gute Möglichkeit erspielten. Völlig unerwartet tauchte Weißmann frei vor dem gegnerischen Kasten auf. Der Gästetorhüter Florian Hickel blieb jedoch völlig ruhig und parierte den Schuss. Direkt im Gegenzug konterten die Gäste, und Wacknitz erzielte das 2:0. Die Roten spielten weiter munter nach vorne, konnten ihre guten Chancen jedoch nicht nutzen. In der 71. Minute kam es noch dicker. Wieder war es ein Eckball der Gäste, der das dritte Tor einleitete. Diesmal war es Mathies, der ins Tor köpfte.

Der SVE verlor das Viertelfinale unglücklich mit 3:0. Unglücklich deshalb, weil die Roten ihre Chancen nicht nutzen konnten. Das Spielergebnis spiegelte keineswegs den Spielverlauf wider. In der Partie spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe.

25.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL