WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Evangelische Pfarrstellen Nord und Süd offiziell neu besetzt


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mit Anja Kaltenbacher und Gero Albert wurden heute zwei evangelische Pfarrer in Eberbach während eines Gottesdienstes in ihr Amt eingeführt. Anschließend fand im Gemeindehaus ein Empfang statt.

Anja Kaltenbacher versieht bereits seit eineinhalb Jahren in Eberbach ihren Probedienst und wird nun die Pfarrstelle Nord übernehmen. Gero Albert ist erst vor vier Wochen mit seiner Familie nach Eberbach gezogen und ist seit 1. September für die Pfarrstelle Süd zuständig.

Während des Gottesdienstes in der vollbesetzten Michaelskiche, der musikalisch vom Kammerchor unter der Leitung von Achim Plagge umrahmt wurde, empfingen Kaltenbacher und Albert den Segen von Dekan Ekkehard Leytz. Segenswünsche kamen ebenfalls von den Kirchenältesten.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud die evangelische Kirchengemeinde ins Gemeindehaus am Leopoldsplatz ein. Begrüßt wurden die Gäste von Ingrid Eilers, stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderats. Bürgermeisterstellvertreter Wolfgang Kleeberger überbrachte von Seiten der Stadtverwaltung und des Gemeinderats die besten Wünsche und sicherte ein gute Zusammenarbeit zwischen Politik und Kirche zu. Weitere Grußworte sprachen unter anderem Pfarrer Stößer für die katholischen Pfarrgemeinden sowie Helmut Schultz als Vertreter der Eberbacher Schulen.

Für das Musikprogramm sorgte der Posaunenchor unter der Leitung von Wolfgang Brecht sowie Uta Albrecht als Sopranistin mit Klavierbegleitung von Gero Albert.

28.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL