WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

0:0 gegen die SG Mossautal

(bro) (rh) Bei herrlichem Spätsommerwetter traf der SV Beerfeldne am vergangenen Sonntag nach drei Auswärtsspielen in Folge in der Stried auf die SG Mossautal.

Da man sich mit nur fünf Punkten mitten im Abstiegskampf der B-Liga Odenwald befindet, war klar, dass unbedingt etwas Zählbares herausspringen musste. Die personell leicht gebeutelte SVB-Truppe hatte dies nach den eindringlichen Worten von Coach Dennis Hemberger scheinbar auch verstanden, denn von Beginn an war erkennbar, dass die kämpferische Einstellung an diesem Tag stimmte. Spielerisch blieb zwar vieles Stückwerk, aber das hatte man nicht exklusiv, auch die Gäste aus Mossautal erlaubten sich im Spielaufbau einige Stockfehler. Zählbare Erfolge in Form von Toren sprangen jedoch auf keiner Seite heraus, so dass es nach 90 Minuten verdientermaßen bei einem torlosen Remis blieb. Die größte Chance auf SVB-Seite hatte Kapitän Felix Sasse, sein Kopfball klatschte jedoch leider nur an die Latte. Die größte SGM-Chance - einen Kopfball von Christoph Haag - entschärfte der sehr souverän auftretende Beerfelder Goalie, Volker Grohmann, bravourös. Ein Sonderlob auf Beerfelder Seite verdiente sich sicher Debütant Marco Rexroth, der im linken Mittelfeld, einen engagierten und völlig unaufgeregten Einstand feierte.

Nun gilt es, am Kerwesamstag im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TSV Günterfürst einen Dreier einzufahren, um sich Stück für Stück am eigenen Schopf aus dem Abstiegssumpf herauszuziehen.

Reserve:
Einen Achtungserfolg verbuchte die SG Beerfelden/Gammelsbach in ihrem Heimspiel gegen die Zweite des A-Ligisten KSV Reichelsheim. Letztlich reichte es nach kämpferisch starker Leistung zu einem 3:3-Unentschieden. Nach Treffern von Jürgen Weyrauch, René Hartmann (Elfmeter) und Tamas Kanczler lag man bis zur 87. Minute mit 3:2 in Front, musste dann aber leider noch den Ausgleich hinnehmen. Letztlich war dieses Ergebnis - nach einigen herben Niederlagen in den Wochen zuvor - jedoch mehr als positiv zu bewerten und macht Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Vorschau:
Samstag, 4. Oktober, um 15 Uhr: SV Beerfelden I - TSV Günterfürst II
Sonntag, 5. Oktober; um 13.15 Uhr: SV Beerfelden/Gammelsbach II gegen TV Fränkisch-Crumbach II (in Gammelsbach)


29.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL